Finaler Abschluss der Langläufer

Das Finale zum RB-Bezirkscup ging gestern Abend im Kobenzer Langlaufzentrum über die Bühne. Der Veranstalter UNSC Kobenz hatte großartiges geleistet um den Schlussbewerb einwandfrei über die Bühne zu bringen.  Wie von den Wetterprognosen vorhergesagt, war der Regen zwar ein zusätzlicher Gegner für die Nachwuchslangläufer aber diese ließen sich beim Rennen davon nicht beirren. Diesmal standen gleich zwei Siegerehrungen auf dem Programm, die im Einzel sowie für die Gesamtwertung. Lob gab es nicht nur vom Bezirkskoordinator Max Maier sondern auch vom Generalsponsor dieses Nachwuchscups, wo in Vertretung der Raiffeisenbank Rupert Mayer anwesend war und auch die BGM Eva Pickl zeigte sich sehr stolz, was der UNSC hier alles zuwege bringt. Seit 3 Jahren hat man auch den TVN Trofaiach, die ebenfalls für ihre Nachwuchsarbeit bekannt sind,  mit ins Boot genommen. Sie gewannen auch die Teamwertung vor dem WSV Murau und den UNSC Kobenz. Belohnung, in Form von Sachpreisen erhielten alle, die an mindestens 2 Rennen teilgenommen hatten. Als Gesamtsieger  beendeten – Julia Lang, Eric Zechner,  Hannah Gottschacher, Alexander Walch, Sofia Del Negro, Jonas Stolz, Maya Brandner, Leo Brandner, Pia Aspalter u. Lorenz Zechner – diese 34. Saison dieses Bezirkscups.

Auch unser Nachwuchs wartete mit guten Leistungen auf.

So gab es im Einzel folgende Platzierungen:

Männl. Bambini: 2.Rang f. Valentin Leitner

Männl. Kinder I: 1. Rang f. Stefan Walch

Männl. Kinder II: 3. Rg. Matheo  Prieger, 5. Felix Leitner

Weibl. Schüler I: 4. Christina Ruprechter

Männl. Schüler I: 3. Stefan Walch, 4. Benedikt Platzer

Weibl. Schüler II: 3. Miriam Ruprechter

Männl. Schüler II:  2. Maximilian Platzer

Den Sieg in der offenen Klasse gab es für Hannah Kühr.

In der Gesamtwertung, nach 4 Rennen platzierten sich:

Valentin Leitner auf den 2. Rg.

Alexander Walch gewann alle 4 rennen und damit auch die Gesamtwertung

Matheo Prieger u. Felix Leitner platzierten sich auch den Rängen 5 u. 6

Christina Ruprechter auf Rang 6 und bei den Burschen gab es die Plätze 3 – 5 für Benedikt Platzer, Stefan Walch u. Luca Kühr.

Die Plätze 4 gab es Miram Ruprechter u. Maximilian Platzer in der älteren Schülerklasse.

Großer Dank wurde auch den einzelnen Verantwortlichen der Vereine ausgesprochen, ein Danke auch an den „Säckelwart des Skibezirkes“ Gerlinde Maier, die dieses Amt bereits seit 25 Jahren ausübt.

Der Bezirkscup wurde 1989 ins Leben gerufen und feiert 2025 die 35. Saison.

Teilen