ENERGIE Steiermark Landescup-Finale

Der Abschluss im Langlauf Landescup wurde gestern auf den Weltcup-Loipen in der Ramsau durchgeführt. Es kamen 2 Rennen zur Durchführung. Begonnen wurde im klassischen Stil, wobei dieser Bewerb auch zu den Steir. Meisterschaften zählte. Zu Mittag wurde dann, bei herrlichen Frühjahrswetter, das „Jagdrennen“ in der Skating-Technik gestartet.

Seitens des UNSC war man mit den beiden jungen Athleten – Ben und Maximilian Platzer – vertreten. Beide konnten sich im starken Feld der Ennstaler toll in Szene setzen.

In der Klasse Schüler I kam Ben über 3 Km in der klassischen Technik auf Rang 4 und im Verfolgungsrennen auf Platz 5. Wobei Ben im klassischen Rennen, für die Steir. Meisterschaften, die Bronzene in Empfang nehmen konnte.

Sein Bruder, der in der älteren Schülerklasse am Start war erreichte jeweils Platz 4.

Eine weitere Medaille und zwar in Silber errang Philipp Berger vom WSV Murau in der männl. Jugend I.

Link zu den Ergebnissen: https://www.skizeit.at/races/44483/pdfs

Teilen