7 MEDAILLEN BEI DEN STEIR. MEISTERSCHAFTEN

Der erste Bewerb des ENERGIE Steiermark Langlauf Landescup fand auf der Weirerteichloipe bei Laßnitz (Murau) statt. Gleichzeitig wurden auch die Steir. Meister in Freier Technik gekürt. Der austragende Verein WSV Murau, an der Spitze Loipenchef Wolfgang Maier haben ganze Arbeit geleistet um für diese Meisterschaften optimale Bedingungen zu liefern, was ihnen auch voll und ganz gelungen ist. Überrascht wurde man von den tiefen Temperaturen (-7°C), ganz im Gegensatz des Wetterberichtes.

Es gab manch ganz knappe Entscheidungen im Zehntelsekundenbereich bei manchen Klassen. So verpasste in der älteren Schülerklasse die Kobenzerin Maike Bogner um 0,2 Sec., das Podest und in der männl. Kategorie ging es um Platz 2 und 3 so knapp zu. Um 0,1 sec. hatte Markus Hochfelner (UNSC Kobenz) die Nase vor den Ramsauer Maximilian Urain vorne.

Dieses Rennen nützten auch Athleten aus anderen Bundesländern zur Formüberprüfung, nämlich die Läufer aus dem NAZ Eisenerz. So dominierten sie die Klasse Jugend II, wo sie die ersten 3 Plätze belegten (Christoph Wieland, Andre Islitzer, Erik Engel) und in der Juniorenklasse hieß der Sieger Florian Windbichler (Kössen).

Steirischer Meister bei den Herren wurde Georg Malle (WSV Ramsau) vor seinen Vereinskollegen Mario Schlögl und Christopher Pöllinger. Bei den Damen ging der Titel an Anna Maria Schrempf (WSV Ramsau) vor Lea Sumann (SV Frojach/Katsch) und Magdalena Engelhardt (WSV Ramsau).

Für die Kobenzer Athleten gab es 7 Medaillen – 4x Gold – 1x Silber – 2x Bronze.

Bei der Siegerehrung bedankten sich der Obmann des WSV Murau Thiele-Spreng und seitens des Steir. Schiverbandes Landestrainer Mag. Roman Rubenigg vor allem bei der Fam. Maier für ihren großartigen Einsatz un den klaglosen Ablauf dieser Meisterschaften.

Der nächste Bewerb am 6. Jänner 2019 mit Start um 10:00 Uhr im Kobenzer LL-Zentrum Hoftal statt, hier kommen die Steir. Sprintmeisterschaften zur Durchführung.

 Klassenergebnisse der UNSC Kobenz Athleten bei den  Steir. Meisterschaften

GOLD: Bianca (AH), Elke (AK II) und Erich Hochfelner (AK II), Josef Schöberl (AK VI)

SILBER: Markus Hochfelner (Sch II)

BRONZE: Florian Bogner (Jug II),  Christian Hackenberg (Jun)

  1. Ränge: Maike Bogner (Sch II), Thomas Hackenberg (Jun)
  2. Rang: Raphael Jäger (Sch I)

Kinderwertung

WKi II: 3. Marie Kober, 8. Hannah Kühr, 9. Felicitas Jäger

MKi II: 9. Paul Maier

[ngg src=“galleries“ ids=“257″ display=“basic_thumbnail“]

Teilen