RB Bezirkscup: Würdiger Abschluss

Beim Raiffeisenbank-Bezirkscup wurde heute, Sonntag, in Frojach der letzte Bewerb ausgetragen.
Das Frojacher Team rund um Hubert Stocker und Herbert Feichtner hatte wiederum ganze Arbeit geleistet und so sah man ein tolles Rennen, wo jeder mit letztem Einsatz dabei war. Die Strecke wurde unter großer Unterstützung der Firma HPW Engineering mit einem neuen Präparationsgerät, dem sogenannten „Snowliner“, hergerichtet.
Und nicht alle Tage hat man bei einem Bezirkscuprennen auch einen Weltklasseläufer am Start. Diesmal war es unser Biathlon- Aushängeschild Christoph Sumann – der selbst seine ersten Erfolge beim Bezirkscup feierte – der die offene Klasse zu einem Trainingslauf nutzte. Christoph hatte bei der Siegerehrung auch noch eine Überraschungparat, für jeden TeilnehmerIn verteilte er von seinem Sponsor „KORNSPITZ“ ein Präsent.
In der Volksschule fanden danach die beiden Siegerehrungen statt, wo es auch wertvolle Warenpreise für die TeilnehmerInnen gab
Der UNSC Kobenz konnte im Nachwuchsbereich 5 Klassensiege (Markus Hochfelner, Sarah Dichtl, Rene Gruber, Melanie Hochfelner, Julian Holzegger) verbuchen und in der offenen Klasse siegte Bianca Hochfelner (Damen) und bei den Herren wurde Trainer Erich Hochfelner Zweiter.
In der Gesamtwertung stellte das UNSC- Team 6 Sieger: Nadja Hörbinger, Markus Hochfelner, Sarah Dichtl, Rene Gruber, Sabrina Dichtl und Julian Holzegger . Die Vereinswertung ging auch diesmal wieder klar nach Kobenz
Nächstes Jahr feiert der Bezirkscup Jubiläum, immerhin geht man dann in die 25. Saison, einer der Gründungsväter (Heinz Koller) war heute als Chefkampfrichter mit dabei.

Alle Einzelergebnisse sind bereits hinterlegt

 

Die Gesamtsieger mit den Schibezirk-Verantwortlichen und Christoph Sumann (vorne hockend).

 

Die gute Nachwuchsarbeit beim UNSC Kobenz trägt Früchte, die Vereinswertung war damit in sicherer Hand.

Teilen