MEDAILLEN FÜR MURTALER NACHWUCHS – 3. BIS 6. FEBRUAR 2011 IN BAD ISCHL

Die Österr. Meisterschaften der Schüler und Jugend wurden in Bad Ischl (OÖ) ausgetragen. Fast die Hälfte des Steir. Teams setzte sich aus Athleten unseres Murtaler Nachwuchses zusammen, wobei diese an 3 Tagen zu Höchstleistungen gepusht wurden. Schon der Sprintbewerb begann recht erfolgreich, mit einer großartigen Leistung sicherte sich Melanie Hochfelner (UNSC Kobenz) im Finale die Bronzemedaille bei den Schülern.
Bei der WJug. kam Bianca Hochfelner (UNSC Kobenz) auf den 9. Platz .

Beim Einzel- Wettkampf, der im klassischen Stil auf der Rettenbachalm durchgeführt wurde, konnte sich unser Nachwuchs, im starken Teilnehmerfeld, ebenfalls blendend in Szene setzen.

Folgende Top ten- Platzierungen erreichten hier die UNSC Athleten:

WSch I (Jg.98): Sabrina Dichtl

WSch II (Jg.97): 3. Melanie Hochfelner

MSch I (Jg.99): 5. Thomas Hackenberg

MSch I (Jg.98): 9. Tobias Jelovcan

MSch II (Jg.96): 8. Georg Schreimeier

WJug I: 9. Bianca Hochfelner

Besonders spannend verlief am letzten Tag der Meisterschaften, der Staffelbewerb. Hier sorgten die Steir. Mädchen bei den Schülern für die große Überraschung. Das junge Trio, mit der Admonterin Elena Wippel und den beiden Kobenzerinnen Sabrina Dichtl und Melanie Hochfelner, errang für die Steiermark die einzige Medaille an diesem Tag. Wobei Melanie als Schlussläuferin eine sehenswerte Aufholjagd lieferte, die schließlich mit Platz 3 und somit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Jung, hübsch und erfolgreich –  die Admonterin Elena Wippel, mit den Kobenzerinnen Melanie Hochfelner und Sabrina Dichtl (vlnr.) erreichten für die Steiermark Bronze. Melanie war mit drei 3. Plätzen nicht nur erfolgreichste Murtalerin sondern etablierte sich in Österreichs Nachwuchsspitze.

 

Teilen