DAS JÄNNER HIGLIGHT – 40. STEIRALAUF

Zum 40. Mal  verwandelt sich Bad Mitterndorf wieder zum Langlaufmekka, der Steiralauf ist für die Langlaufszene schon ein Begriff geworden. Heute warteten folgende Strecken auf ihre Bezwinger,  50km im freien Stil, 30km Kalssisch, 25km Freistil & 10km Rennen als Genusslauf für Damen und Herren. Außerdem gab es noch Teamwertungen. Von unserem Verein waren insgesamt 12 LäuferInnen am Start und jede einzelne erbrachte Leistung verdient ein besonderes Lob.

Über die 50 Km war Erich im Spitzenfeld dabei und kam in 2:36:30,8 als gesamt 6. ins Ziel und belegte damit in seiner Klasse (AK II) den 2. Rang. Den Sieg holte sich der ÖSV Läufer Alexander Gotthalmseder vor den beiden WSV Ramsau Athleten Kevin Plessnitzer und Niklas Liederer.

Bei den Damen ging der Sieg an die Radstädterin Anna Seebacher aber auf Rang 2 die für Kolland Topsport startende Romana Slavinec.

Bei den Damen war über 25 Km ebenfalls eine ÖSV-Läuferin am Schnellsten, Lisa Unterweger vom SK Rottenmann.

Die 10 Km Freistil bei den Damen gingen an die Jugendläuferin Witta Walcher und bei den Herren war der Ski Akademie Schladming Schüler Daniel Wallinger der Schnellste.

Hier die Platzierungen der UNSC Athleten:

10 Km

MSchüler: 1. Markus Hochfelner

MJugend: 7. Florian Bogner

HU40: 4. Christian Hackenberg u. 5. Thomas Hackenberg

WSchüler: 2. Maike Bogner

Damen: 26. Daniela Jäger

25 Km Freistil

MAK II: 35. Gabriel Jäger

MAK V: 1. Waldemar Leithner, 5. Josef Schöberl

Damen: 2. Sabrina Dichtl

AK II: 2. Elke Hochfelner

30 Km Klassisch

MAK IV: 8, Helmut Hirtler

50 Km Freistil

MAK II: 2. Erich Hochfelner

Bei der Mannschaftswertung über 10 Km belegt UNSC Kobenz I mit Markus Hochfelner, Christian u. Thomas Hackenberg den 2. Platz und das Zweierteam – Florian u. Maike Bogner, Daniela Jäger – belegte Rang 9.

Bei der Mannschaftswertung über 25 Km kamen Elke Hochfelner, Gabriel Jäger u. Josef Schöberl auf den 16. Rang.

Ergebnislisten unter: https://my6.raceresult.com/102200/results?lang=de

Teilen