UNSC Kobenz – Ein Vorzeigeverein

Bei der Saisonabschlussfeier des Nordischen Vereines UNSC Kobenz, wurde Rückschau gehalten über das sehr erfolgreiche Langlaufjahr. Obmann Toni Dietrich konnte im vollbesetzten Saal des GH Rainer auch zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bgm. der Marktgemeinde Seckau Simon Pletz, seitens der Sparkassenstiftung Fritz Kaufmann und von der Marktgem. Kobenz Otto Hirn, begrüßen. Dietrich wies darauf hin, dass viele Leute zum Erfolg des Vereines beitragen und bedankte sich auch für die Unterstützung der Gemeinde und den Sponsoren. Einer der Väter dieser Erfolge ist sicherlich Cheftrainer Erich Hochfelner, der mit seinem Trainerstab die beste Nachwuchsarbeit, insgesamt trainiert man über 40 Jugendliche im Alter zwischen 6 und 17 Jahren, in der Steiermark macht. Da man auch Kooperationspartner von „Bewegungsland Steiermark“ ist wurden auch zahlreiche Kurse mit Kids und Erwachsenen durchgeführt. Den sportlichen Bericht, in Form einer Power Point-Präsentation, brachte Hans Siegl und was da statisch dargestellt wurde, war schon einzigartig. So gab es 189 Podestplätze, 13 Landesmeistertitel und 7 Medaillen bei Österr. Meisterschaften und neben den Mannschaftssieg beim Bezirkscup gewann man zum dritten Mal in Folge auch die Steir. Vereinswertung. Groß geschrieben wird die Öffentlichkeitsarbeit, hier hat man mit den Regionalen Medien auch sehr zuverlässliche Partner. Unisono dankten die Ehrengäste den Verantwortlichen für die ausgezeichnete Arbeit und gratulierten den Sportlern zu deren Erfolgen.

 

Für ihre Medaillen bei den Österr. Meisterschaften sowie Landesmeistertitel konnten die erfolgreichen Athleten, vom Verein eine kleine Anerkennung entgegen nehmen. Vlnr: Bgm. Simon Pletz – die Sportler: Georg Schreimeier, Julian Holzegger, Melanie Hochfelner u. Sabrina Dichtl – sowie Otto Hirn, Obm. Toni Dietrich und Fritz Kaufmann.

Hier finden Sie den Abschlussbericht und die Jahrespräsentation der Saison 2011/2012 von Johann Siegl!

Teilen