ZWEI SILBERNE FÜR DEN UNSC

IMG_8820 IMG_0397 IMG_8814Gleich vorweg, für den UNSC Kobenz war der Beginn bei den ÖM – mit 2 Silbermedaillen und einer ganz knapp verpassten Bronzenen – ein Freudentag und untermauert auch die ausgezeichnete Vereinsarbeit von Erich Hochfelner.
Hier nun der Kurzbericht vom 1. Tag
Ausgezeichnete Bedingungen gab es beim ersten Tag der Österr. Schüler- und Jugendmeisterschaften in Saalfelden. Der Sprintbewerb stand am Programm und das Steirische Team konnte hier mit 3 Medaillen voll und ganz überzeugen. Von den Prologzeiten her – die schnellsten 12 erreichten das Halbfinale – schafften 50 % (10) den Aufstieg und zündeten dann ein wahres Feuerwerk.

Bei den weibl. Schülern gewann Witta Walcher (WSV Ramsau) Bronze, den undankbaren 4. Rang gab es hier für Sarah Dichtl (UNSC Kobenz) die nur ganz knapp die Medaille verfehlte.
Weitere Reihung:
11. Nina Hammer (WSV Eisenerz), 16. Tina Schitter (WSV Murau)

Ein famoses Rennen im Finale bei den männl. Schülern lieferte Christian Hackenberg (UNSC Kobenz) ab, lief taktisch klug die Zielkurve und wurde dafür mit der Silbernen belohnt. Ebenfalls mit im Finallauf Mario Schlögl (WSV Ramsau) der den 6. Rang erreichte.
Weitere Reihung:
12. Mathias Stangl (WSV Eisenerz), 13. Mathias Vacek (WSV Ramsau), 16. Stefan Aichmaier (WSV Eisenerz), 25. Einar Visser (WSV Ramsau) 26. Markus Aichmaier (WSV Eisenerz)

Auch das Finale der weiblichen Jugend war spannend bis zur Ziellinie, Melanie Hochfelner (UNSC Kobenz) lief hier ein ganz beherztes Rennen und holte buchstäblich auf der Ziellinie noch Silber. Mit im Finale ihre Vereinskameradin Sabrina Dichtl, die sich auf 5. Platz einreihte.
Das kleine Finale gewann Anna Reisinger (SC Rottenmann), was in der Endabrechnung Platz 7 bedeutete.

In der männl. Jugend war das Grün/Weiße-Team mit einem Läufer im Finale, Christopher Pöllinger (WSV Ramsau) sicherte sich hier den 5. Rang.
Weitere Platzierungen:
23. Georg Malle, 24. Christoph Penatzer, 26. Lukas Pitzer (alle WSV Ramsau), 28. Thomas Hackenberg (UNSC Kobenz) u. 29. Christian Schicho (WSV Eisenerz).
Der morgige Freitag wird für Trainingszwecke genützt ehe es am Samstag mit dem Einzel im klassischen Stil weiter geht und am Sonntag werden die ÖM in der Staffel ermittelt.

Wir halten euch von den Österr. Meisterschaften auf unserer Homepage, mit dem täglichen „Tagebuch“ am laufenden.

Teilen