Medaille zum Abschluss

Mit dem heutigen klassischen Bewerb (ÖM, Austria Cup u. Landescup) in Ramsau/D wurde die Saison 2013/2014 beendet. Bei schwierigen Bedingungen, Neuschnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt, machten natürlich die Sache richtig spannend. Bei den Herren standen die 30 Km am Programm und die Damen hatten 15 Km zu bewältigen. Beide Österr. Meistertitel gingen an Salzburg, Berhard Tritscher ( SK Saalfelden) und Katerina Smutna (HSV Saalfelden). Der Juniorentitel ging an Lisa Unterweger vom SC Rottenmann.
Eine weitere Medaille für die Steiermark steuerte unsere UNSC Kobenz Athletin Sabrina Dichtl (Jugend I) bei. Sie erlief über 7,5 Km Bronze. Für Melanie Hochfelner , die gestern Staffelbronze erreichte gab es den guten 5. Rang über 10 Km.
Thomas HackenbergBei den Klassen Schüler II ging es im Austria Cup noch um gute ÖSV-Punkte und hier erreichte unser Vereinsläufer Thomas Hackenberg (Foto)das beste nationale Saisonergebnis mit Rang 4, nach 6,6 Km fehlten in der Endabrechnung auf den Sieger nur 25,8 Sec und auf den Stockerlplatz fehlten gerade einmal 12 Sec.
Damit hat unser Trio, mehr machten die Reise zum Saisonfinale nicht mehr mit, eine famose Ausbeute gelandet.
Diese Top-Platzierungen schlugen sich natürlich auch auf die ÖSV Vereinswertung nieder, hier platzierte man sich unter 92 Vereinen auf Rang 10 (um einen Punkt wurde der 9. Rang verpasst).
Sieger in dieser Wertung wurde nach der jahrelangen Dominanz des Kitzbühler Ski Clubs nun erstmalig der WSV Ramsau die mit 34!! Teilnehmern am Start waren.
1911608_611597432264083_1232834975_n (1)Die Landescupwertung Mannschaftswertung war ja schon vor diesem Rennen entschieden, nach dem man 4 Jahre den zweiten Platz einnahm geht der Sieg diesmal wieder in die Ramsau, 2. UNSC Kobenz und 3. WSV Eisenerz.
Für den UNSC Kobenz war es eine großartige Saison mit einer nie dagewesenen Anzahl von ÖM-Medaillen (10!!!) und dazu einen Schulweltmeistertitel durch Sabrina Dichtl.
Damit wird man den Saisonabschluss beim UNSC Kobenz sicherlich noch gebührend feiern.

Siegerehrung WJugend I: vlnr. Carina Edlinger (USV Fuschl/S), Kristina Oberthaler (USC Altenmarkt) und Sabrina Dichtl (UNSC Kobenz).

 

Teilen