Der letzte Schliff vor Saisonstart

Das 3tägige Trainingscamp des Schibezirkes IV und des Steir. Schülerkaders war wiederum ein voller Erfolg.
Zwar gab es an den ersten beiden Tagen dichten Schneefall und teilweise starke Windböen, doch das tat den Trainingsfleiß keinen Abbruch. Motiviert gingen alle zur Sache und auch der nötige Spaß bei so einem Kurs, durfte nicht fehlen. Da hatte dann auch das Wetter ein Einsehen und wurde am Sonntag mit wunderbaren Bedingungen belohnt. Trainer und Betreuer waren sichtlich mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden, wobei man vor allem auf die Technik große Aufmerksamkeit legte. Damit hofft man, den Grundstein für eine erfolgreich verlaufende Saison gelegt zu haben.
Die Landeskaderathleten erhielten von Andre Blatter (Landestrainer), Alice Liederer und Erich Hochfellner (beide Regionaltrainer) den letzten Schliff für den ersten Renneinsatz. Die gemeinsame Zusammenarbeit der Schibezirk IV-Vereine – UNSC Kobenz, WSV Murau, Union Ranten sowie USV Frojach/Katsch – ist ebenfalls ein Novum in der Wintersportszene und bewährt sich seit Jahren bestens. Die Betreuerriege (Fritz Eder, Max u. Gerlinde Maier, Gottwin Siebenhofer, Bianca, Elke u. Christof Hochfellner, Hans Siegl) ist besonders stolz auf diese vereinsübergreifende Zusammenarbeit. Dies zeigt auch die einzigartige Rennserie, die der Schibezirk IV (Region Murtal – Murau) nun schon seit 25 Jahren veranstaltet, nämlich den Raiffeisenbank Nachwuchsbewerb (Veranstaltungstermine sind auf der Homepage).
Voll Elan und mit der nötigen Motivation verließen unsere Nachwuchssportler den Weltcup- Ort mit den besten Erinnerungen. Die Gesamtkoordination oblag wiederum, schon in bewährter Manier, bei Gerlinde Maier.
Die Foto`s zeigen die verschiedenen Trainingsgruppen und in Kürze sind auch alle Fotos vom Trainingskurs hier abrufbar.

 IMG_4681 IMG_4683 IMG_4686

IMG_4675

 

Teilen