ÖM-Sprint Schüler / Jugend

Heute, Donnerstag, war Auftakt mit den Sprintbewerben
Die Steiermark konnte hier in der männl. Jugend durch Christoph Greiner (WSV Ramsau) bereits eine Goldmedaille erringen, wobei er in der Quali „nur“ die 10schnellste Zeit lief aber im Kampf Mann gegen Mann über sich hinauswuchs und danach nicht nur beim Semifinale als erster über die Ziellinie sprintete sondern auch im Finale und damit den ÖM-Titel sicherte.
Bei den weibl. Schülerinnen gewann Sabrina Dichtl (UNSC Kobenz) das B-Finale, was letztendlich Rang 7 bedeutete. Anna Reisinger (SK Rottenmann) schaffte es ebenfalls bis ins B-Finale und platzierte sich auf den guten 9.Rang.
Bei den männl. Schülern schrammte Christoph Schnedl (Foto / WSV Murau) an einer Medaille vorbei, in der Qualifikation mit Rang 11 gerade noch ins Semifinale gerutscht spielte er hier ebenfalls die Fähigkeit Mann gegen Mann blendend aus und scheiterte schließlich im Finale um läppische 0,15 Sec. auf Bronze, ihm blieb dadurch der undankbare 4.Platz. Georg Malle (WSV Ramsau)kam hier ebenfalls ins kleine Finale und wurde insgesamt 9.
Weibl. Jugend: Melanie Hochfelner (UNSC Kobenz) kam in der Quali auf die viertschnellste Zeit, verpasste aber den Einzug ins A-Finale knapp und hielt sich dafür im B-Finale mit dem Sieg schadlos und rangiert damit auf Rg.7. Ihre Schwester Bianca erreichte ebenfalls das B-Finale und wurde Gesamt 12.

Die weiteren Platzierungen der teilnehmenden Steirer:
WSCH: 13. Hannah Sabitzer (NST Trofaiach)
MSCH: 19. Christian Schicho (WSV Eisenerz), 20. Lucas Pitzer, 21. Karel Vacek (beide WSV Ramsau)
WJUG: 13. Johanna Erhart (WSV Ramsau)
MJUG: 16. Daniel Bauer (WSV Ramsau), 25. Julian Holzegger (UNSC Kobenz), 26. Alexander Lengauer (WSV Eisenerz), 30. Georg Schreimaier (UNSC Kobenz), 33. Moran Vermeulen (WSV Ramsau).

Christoph Greiner (Mitte) sicherte sich den Jugendmeistertitel, Rang 2 ging an den Salzburger Mrkonjic (li.) und 3. wurde der Tiroler Jakob.

Teilen