Steirische Meisterschaften in der klassischen Technik

Auf der Krumpenloipe in Hafning (Trofaiach) kürten die Klassiker ihre Steirischen Meister. Der Veranstalter – Nordic Ski-Team Trofaiach –hatte es aufgrund der Wetterverhältnisse (Regen und milde Temperaturen) nicht leicht optimale Verhältnisse zu schaffen aber schließlich ging das Rennen problemlos über die Runden.
Die Starter wurden jeweils im Massenstart auf die verschiedenen Streckenlängen geschickt. Für den UNSC Kobenz verliefen diese Meisterschaften wiederum sehr erfolgreich und so erreichten
GOLD: Markus, Melanie, Bianca, und Erich Hochfelner, Sarah und Sabrina Dichtl, Christian Hackenberg und Siegfried Stummer.
SILBER: Elke Hochfelner, Julian Holzegger, Georg Schreimaier und Waldemar Leithner
BRONZE: Richard Eichberger und Linda Wolf
Besonders erfreulich, dass die Steirische Meisterin bei den Damen vom UNSC Kobenz kommt. Melanie Hochfelner benötigte für die 5Km 16:12,4 und war damit um 50 Sec. schneller als Alice Liederer vom WSV Ramsau, Bronze ging an ihre Schwester Bianca Hochfelner.
Die Männer hatten 10 Km zu absolvieren und hier ging der Titel an Jan-Merlin Liederer (WSV Ramsau), Silber für seinen Vereinskollegen Daniel Bauer und Bronze für Mark Berghofer (SK Admont/Hall).
Folgende Medaillen des Schibezirk IV gingen an den WSV Murau:
Gold: Werner Vogel; Silber: Viktoria Haid und Bronze: Christopher Schnedl, Klaus Atzenhofer.
Hier noch die weiteren Klassensieger: Anna-Maria Schrempf, Witta Walcher, Alice Liederer, Mathias Vacek, Moran Vermeulen, Daniel Bauer, Jan-Merlin Liederer (alle WSV Ramsau);
Thomas Rettenegger, Franz Rettenegger (beide SK Rottenmann); Christian Schicho (WSV Eisenerz), Hannelore Rebernik (PSV Graz).

Gleichzeitig wurden auch die Österr. Meisterschaften der Masters (ab Jg. 1982) ausgetragen und auch hier gab es einige Medaillen für die Murtaler Langläufer.
Österr. Masters wurden: Elke und Erich Hochfelner (AK IIa), Siegfried Stummer (AK Va) alle vom UNSC Kobenz; Werner Vogel (AK IVb).
Silber: Waldemar Leithner (AK IVb / UNSC Kobenz) und Bronze in der AK Va an Klaus Atzenhofer. (WSV Murau).

 

Teilen