Biathlonbewerb in Ranten

Im Rantner Sportzentrum fand der zweite Bewerb zum Raiffeisenbank-Nachwuchscup statt. Gleichzeitig wurde auch der SUMI-Biathlon Nachwuchscup durchgeführt. Erst aufgrund des Schneefalles in den letzten Tagen, konnte man das Rennen hier austragen. Gottwin Siebenhofer mit seinem Team hat hier ganze Arbeit geleistet und 70 LäuferInnen konnten den Bewerb dadurch aufnehmen.
Die Schießleistungen der jungen Athleten waren hervorragend und so entschied Großteils die Laufleistung über die Platzierungen. Auch bei den Klassensiegen gingen 50% ins Murtal und zwar durch Markus Hochfelner (Ki I), Tina Schitter (Ki II), Christian Hackenberg (Sch I) und Sabrina Dichtl (Sch II).
Schnellster Nachwuchsläufer war hier der Ramsauer Lucas Pitzer, er blieb auch am Schießstand fehlerfrei.
Beim Bezirkscup konnte der UNSC Kobenz durch Anna Gruber, Markus Hochfelner, Johannes Nilica, Sarah und Sabrina Dichtl, und Christian Hackenberg immerhin 6 Klassensiege erreichen, die beiden anderen Sieger waren Tina Schitter (USV Frojach/Katsch) und Raphael Siebenhofer (USV Krakauebene).
Auch diesmal waren in den offenen Klassen einige Läufer am Start, hier siegten Bianca Hochfelner und Reinhard Wolf (beide UNSC Kobenz), Gerlinde Maier (WSV Murau) sowie Stefan Stocker (USV Frojach Katsch).

Alle Ergebnisse sind bereits hier auf der Homepage abrufbar.

Teilen