Trainingsfleiß führt zum Erfolg

Der Langlaufnachwuchs des Schibezirkes IV und der Steir. Landeskader nützten das verlängerte Wochenende zu einem ausgiebigen Trainingskurs auf den Ramsauer Loipen. Mehr als 60 Nachwuchssportler, Trainer und Betreuer nahmen daran teil. Koordiniert wurde der Trainingskurs des Murtales in bewährter Manier von Gerlinde Maier und für den Landestrainer war Andre Blatter verantwortlich. Das Schibezirkteam trainierten: Bianca Hochfelner, Max und Gerlinde Maier, Godwin Siebenhofer u. Hans Siegl. Für den Landeskader waren folgende Trainer im Einsatz: Andre Blatter, Alice Liederer, Erich Hochfelner und Fritz Eder. Auch einige Eltern waren sportlich sehr aktiv auf der Loipe unterwegs.
Der neue Nordische Koordinator Roland Diethart konnte sich vor Ort, von der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit den Vereinen, überzeugen und will vor allem hier neue Impulse setzen. Staffelweltmeister Alois Stadlober stellte für diese 3 Tage die Loipentickets zur Verfügung.

Bis zum ersten Landescuprennen am 29. Dezember, im Langlaufzentrum Kobenz, wird man noch eifrig am Formaufbau feilen.

Die große Nachwuchsschar des Schibezirkes IV und deren Trainer und Betreuer genossen sichtlich die hervorragenden Bedingungen in der Ramsau.

Das Augenmerk der Trainingstage des Steirischen Langlaufnachwuchskaders in Ramsau lag bei der Verfeinerung der beiden Technikarten
Teilen