
Erfolgreiches Wochenende für Dion Matheo Fischer und Maike Bogner beim Pletzer Resorts Sommer GP
Am Wochenende gastierte der Pletzer Resorts Sommer GP in Niederösterreich. Am Freitag ging es mit den Schirollern in der klassischen Technik auf die Hohe Wand, und hier belegte Dion Matheo Fischer (Schüler 14) über 4,2 km bergauf den ausgezeichneten 3. Rang. Bei den Damen, die 8,7 km zu bewältigen hatten, zählte dieser Bewerb zur ÖM, und hier sicherte sich Maike Bogner die Silbermedaille.


Am nächsten Tag startete das Rennen in Maiersdorf in der freien Technik. Auch hier konnte sich Dion Matheo mit Platz 3 einen Stockerlplatz sichern – wobei ihm auf Platz 2 nur 3 Sekunden fehlten.
Am Sonntag wurde dann in Spital am Semmering der Sprint durchgeführt, und hier gab es für Maike in ihrer Paradedisziplin den 1. Platz bei den Damen. Damit kann unser Duo auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken, bei dem es bei jedem Start einen Podestrang gab.

Schon eine Woche davor war Dion Matheo beim Schirollerrennen in Ramsau/D erfolgreich: Platz 2 im Einzelrennen-Skating über 4 km, nur knapp geschlagen vom Abtenauer Vincent Eder.
Dabei ist unser jüngster Kaderläufer nicht nur mit den Schirollern erfolgreich, sondern sicherte sich in Passail auch den österreichischen Meistertitel in Biathle und Triathle und gewann nebenbei auch die steirische Meisterschaft. Hier geht er für Topsport Kolland an den Start.


