
36. Raiffeisenbank-Bezirkscup: Spannende Klassiker im Loipenzentrum Kobenz – Nachwuchs glänzt
Der diesjährige Abschluss des 36. Raiffeisenbank-Bezirkscups fand im Loipenzentrum des UNSC Kobenz statt. Trotz der warmen Witterung der letzten Wochen sorgte der Veranstalter erneut für hervorragende Bedingungen. Das Rennen wurde im klassischen Stil ausgetragen, wobei die Favoriten weitgehend die Führungspositionen übernahmen.

















Hervorzuhebendes:
- Gewinner der ersten Plätze: Valentin Leitner (Kinder 8) und Dion Matheo Fischer (Schüler 12).
- Zweite Plätze: Jamila Fischer (Bambini), Alexander Walch (Kinder 10), Kiana Fischer-Wilz (Schüler 12), Stefan Walch (Schüler 14).
- Dritte Plätze: Fabio Prieger (Bambini), Matheo Prieger (Schüler 12).
- In Schüler 12 landeten Fabian Ahm und Felix Leitner auf den Plätzen 4 bzw. 5; in Schüler 14 gewann Ben Platzer den vierten Rang.
- Offene Klasse: Sieger war Markus Hochfelner (OK 1) mit der Tagesbestzeit über 4,8 km in 13:17; Platz 2 ging an Maximilian Platzer. Bei den Damen gewann Bianca Hochfelner, in der älteren OK belegte Reinnhold Brunhölzl Rang 4.









Gesamtsieger: Alle Teilnehmer, die mindestens zwei Bewerbe bestritten, erhielten schöne Sachpreise.
- Gesamtsieger des UNSC Kobenz: Fabio Prieger (Bambini), Valentin Leitner (Kinder 8); Rang 2: Jamila Fischer (Bambini), Alexander Walch (Kinder 10), Kiana Fischer-Wilz, Matheo Prieger, Dion Matheo Fischer (Schüler 12).









- Teamwertung: Nordic Ski Team Trofaiach vor UNSC Kobenz und WSV Murau.
Als Generalsponsor der 36 Jahre bestehenden Bezirkscup-Beziehung war Rupert Mayer von der RB Kobenz zugegen und lobte die Leistungen der Nachwuchsathleten sowie das Engagement des UNSC für die Marktgemeinde. Max Maier als LL-Koordinator und Obmann Toni Dietrich gratulierten allen Teilnehmenden und lobten besonders das Trofaiach-Team für herausragende Nachwuchsarbeit.

Verpflegung: Alle Teilnehmenden erhielten Krapfen vom Veranstalter UNSC Kobenz und NST Trofaiach.


