Steir. Meisterschaften im Freien Stil

Im Loipenzentrum Weirerteich (Laßnitz/Murau) wurden und hochwinterlichen Verhältnissen die Steir Meisterschften durchgeführt. Das OK-Team rund um die Fam. Maier hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und so konnten bei besten Loipenverhältnissen die Medaillen vergeben werden.

Steir. Meisterin bei den Damen wurde die für ASVÖ LL-Mürztal startende Ella Kainz (Jug I) über 5 Km, bei den Herren, die 10 Km zu absolvieren hatten ging der Titel an Mario Schlögel (WSV Ramsau). Bronze ging an unseren Athleten Markus Hochfelner (Jun).

Unser Team konnte insgesamt 4 Klassentitel durch: Maximilian Platzer (Sch I), Markus Hochfelner (Jun), Elke Hochfelner (AK III) und Erich Hochfelner (AK III) erringen. Für Christian Hackenberg gab es Silber in der Allgem. Klasse.

Eine großartige Talentprobe gaben Luca Kühr (Ki II) sowie Maximilian Platzer (Sch I) ab.

Luca gewann vor dem Trofaiacher Wildbichler und Kaufmann aus Bad Mitterndorf

.

Im großen Teilnehmerfeld der jüngeren Schüler war Max um 8 Sec. im Ziel schneller als der Zweitplatzierte Julius Baier (WSV Ramsau), Bronze ging an Paul Burgstaller (ATV Irdning/Aigen).

Markus Hochfelner sicherte sich den Titel bei den Junioren in überlegener Manier.

In der weibl. Sch.I gab es für Christina Ruprechter Platz 11 und ihre ältere Schwester Miriam (Sch II) errang Platz 6.

Elke und ihr Gatte Erich, auch Trainer der UNSC Leistungsgruppe, vervollständigten mit ihren Klassensiegen einen erfolgreichen Tag.

Fotos: Günter Kühr u. Erich Hochfelner

Ergebnisse unter: https://fs-skizeit-production.s3.eu-west-1.amazonaws.com/races/42067/pdfs/9f1585e61b81771df02cf54bbd638020/20230128-112410Z/ErgebnislisteSTMSMURAU.pdf

Teilen