News von der Jugendolympiade – 11.Rang im Sprint für Maike

Unsere Maike erbrachte im Sprint-Klassisch ein herausragendes Resultat.

Schaffte mit Platz 6 in der Qualifikation, souverän den Einzug ins Viertelfinale, gewann dort ihren Lauf und damit den Aufstieg ins Halbfinale und war dort bis zum Schluss mit ihren Konkurrentinnen auf Tuchfüllung, erst die letzten paar Meter entschieden hier um den Aufstieg ins Finale aber ihr Gesamtrang 11 unterstreicht eine großartige Leistung.

Die Sensation lieferte aber im Finale die Absamerin (T) Heidi Bucher, sie sicherte sich auf den letzten Metern, mit einem „irren Zielsprint“ die Goldmedaille. Wir gratulieren unseren „Super-Girls“.

Hier das fantastische Finale von Heidi Bucher und Fotos von unserer Maike:

https://olympicteamaustria.tv/event/20713/irrer-zielsprint-bucher-fliegt-zum-sensations-gold-winter-eyof-2023

Teilen