Gute Leistungen beim AC in Ramsau

In Ramsau am Dachstein gastierte am Wochenende (13. – 14.Jänner) der Pletzer Resorts Austria Cup mit dem Einzelstart in der Freien Technik und dem Sprint in der Klassischen Technik.

In der Juniorenklasse hatte Markus Hochfelner 10 Km zu absolvieren und belegte den 9. Rang, Luca Kollmann (Jug. U16) platzierte sich nach 7,5 Km auf Platz 8.

Am darauffolgenden Tag stand der Sprint in der klassischen Technik am Programm und hier war auch unsere Teilnehmerin bei der Jugendolympiade – Maike Bogner – am Start (wurde auch als Staatsmeisterschaft gewertet).

In der Quali war Maike (Startnummer 71)noch die schnellste Jugendliche, musste sie sich im Finale – Frau gegen Frau – der Tirolerin Heidi Bucher, knapp den Vortritt lassen, war aber am Ende doch über Rg. 2 durchaus glücklich.

Vlnr: Maike Bogner (2.), Heidi Bucher (1.) und Miriam Pontasch – Jugend 18

Markus belegte als bester Steirer den 6. Platz bei den Junioren und  Luca Kollmann platzierte sich bei der Klasse Jugend U16 auf den 6.Platz.

Biathlon Austria Cup

Auch im Biathlon-Bereich hatten wir einen Nachwuchsathleten in Windischgarsten am Start. Tobias Hartleb (Schüler U15) war im Einzel sowie im Sprint mit dem Luftgewehr im Einsatz. Tobias bestreitet die erste Saison im Biathlon und muss sich diesen Verhältnissen (Langlauf u. Schießen) erst anpassen. Er gilt als sehr ehrgeizig und wird den Weg auch machen. Im Einzel (5 x 1,5 Km) und Sprint (3×2 Km)  gab es für ihn jeweils Rang 13

Teilen