Start zur RB Langlauf-Bezirkscupserie

Diese  Serie, die für den Einstieg des Nachwuchses ins Renngeschehen vor Jahrzehnten ins Leben gerufen wurde, startete nun am Weirerteich (Laßnitz) mit dem ersten Rennen.  Der WSV Murau, unter der Regie von der Fam. Maier, hat trotz des vorherrschenden milden Winters, für ausgezeichnete Verhältnisse gesorgt. Wobei man besonders erwähnen muss, dass es momentan nirgends so gute Verhältnisse gibt wie hier am Weirerteich-Loipenzentrum. Weitere Infos zum Langlaufgebiet erhält man unter: www.sport-maier.at

Mit den Leistungen unserer 10 Starter konnte man durchwegs zufrieden sein. Hat man doch heuer ein sehr großes Handicap, da man nach wie vor in unserem Loipenzentrum Hoftal nicht dementsprechend trainieren kann. Der heurige Winter hat uns erstmals in Stich gelassen und so kann man max. auf einer 250m langen Runde trainieren.

An ein großes Kindertraining, ist aufgrund des Platzmangels, überhaupt nicht zu denken und man muss nun schon den ersten Schulen eine Absage erteilen. Wir haben zwar heute wiederum mit der Schneeproduktion begonnen aber laut Wetterprognosen bleibt der milde Winter uns auch weiterhin erhalten.

Nun zu den Ergebnissen unserer jungen NachwuchsläuferInnen:

In der älteren männlichen Kinderklasse mussten sich Luca Kühr und Ben Platzer nur dem Bad Mitterndorfer Felix Colloredo-Mannsfeld geschlagen geben, ihr Rückstand betrug knappe 8 Sec.

MKinder II – Kühr Luca (4. vl) u. Ben Platzer (4 vr)

In der Klasse weibl. Schüler I verpasste Emma Lew mit Rg. 4 einen Stockerlplatz, Christina Ruprechter belegte  Rg.8.

Schüler I weiblich – Christina Ruprechter (li) u. Emma Lew (4. vl)

Bei den MSch I erreichte Maximilian Platzer den 3. Rang u. Felix Schaffer Platz 6.

Schüler II weibl: Hier verpasste Miriam Ruprechter um 2 Sec. den Podestplatz, kann aber mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein.

WSchüler II – Miriam Ruprechter (2. vl)

In der offenen Klasse weibl. belegte Hannah Kühr Rang 3 und bei den Männern gab es mit Luca Kollmann  (2.) und Tobias Hartleb (3.) zwei Podestplätze

Ein großer Dank gilt auch heuer wieder dem Hauptsponsor, den RAIFFEISENBANKEN sowie jenen Firmen bzw. Gaststätten die das „Rosa Trikot“ sponsern.

Es sind dies: GH Rainer (Kobenz), Elektro Ofner (Teufenbach), Oberösterr. Versicherung (Murau), Bischof Stefan (Peterdorf), Sport Maier  und Ski Grebenzen (beide St.Lambrecht).

Der 2. Bewerb wäre am 21. Jänner mit einem Sprint in Kobenz. Da es bis dahin doch noch einige Tage sind, hofft man doch auf die Durchführung.

Hier einige Impressionen zum Rennen und der Siegerehrung

Teilen