Steirische Schulmeisterschaften

In der Eisenerzer Ramsau fanden Heute Donnerstag – 6.März – die Steirischen Schulmeisterschaften statt. Fast 140 TeilnehmerInnen waren auf der Loipe im klassischen bzw. freien Stil unterwegs. Die Einteilung erfolgt hier in Kategorien (insges. 14). Bei herrlichem Frühjahrswetter machte die Schuppenskiklasse den Anfang, dann folgten die Klassiker und den Abschluss setzten die Skater. Die Favoriten, die bereits Landes- bzw. Österreichweit unterwegs sind, holten für ihre Schulen die Medaillen. Die Läufer des UNSC Kobenz starteten für das BG/BRG Knittelfeld, BG/BRG Judenburg, HS Seckau, SkiHS sowie PTS Eisenerz und konnten dabei 9 Einzel-Medaillen in Empfang nehmen.

GOLD: Christian Hackenberg, Bianca Hochfelner, Julian Holzegger (BG/BRG Knittelfeld), Sarah und Sabrina Dichtl (BG/BRG Judenburg)
SILBER: Marie Christin Hörbinger, Michael Dornik (HS Seckau), Fabian Reiter (PTS Eisenerz)
BRONZE: Thomas Hackenberg (BG/BRG Knittelfeld).

Leider wurde die ausgezeichnete Veranstaltung durch einen gravierenden Fehler bei der Zeitnehmung getrübt und so konnte die größte Kategorie 1 Skating bei den Burschen nicht ausgewertet werden. Es gab daher auch keine Siegerehrung für die einzelnen Mannschaften, wo es nochmals Medaillen für unsere Läufer gegeben hätte.
Hier hätte es Gold, für das Team BG/BRG Knittelfeld Kat. 2 weiblich, gegeben.

 

Teilen