TOP LEISTUNGEN BEIM AUSTRIA CUP

Am Wochenende wurde die Pletzer Resorts Austria Cup – Serie der Langläufer mit zwei Bewerben in Bad Mitterndorf fortgesetzt. Seitens der UNSC Kobenz – Nachwuchssportler waren hier mit dabei: Maike Bogner (Jug I), Hanna Kühr (Sch II), Markus Hochfelner (Jug II), Christian Hackenberg (Männer) u. Luca Kollmann (Sch II).

Wobei unsere beiden LZ-Athleten Maike und Markus ja zu den besten ihrer Klasse in Österreich gehören. Die Leistung von Christian Hackenberg muss man ebenfalls hervorheben, da er in dieser Riege bei den Männern, tatsächlich als „Amateur“ zu zählen ist und aus keinem Leistungszentrum stammt. Christian unterstützt unseren Verein auch als NW-Trainer, wobei ja die Trainings – aufgrund der Verordnungen –  in dieser Saison, bei den Langläufern, leider komplett zum Erliegen kam.

Die beiden weiteren Teilnehmer (Hanna Kühr u. Luca Kollmann) kommen aus dem Schüler II-Bereich. Anzumerken ist, dass eine Teilnahme bei diesen Bewerben nur bei aller Erfüllung aller Auflagen (Läufer müssen negativen PCR-Test vorweisen) möglich ist.

Für Maike gab es an beiden Tagen – Samstag beim Einzel (klassisch) und Sonntag in der Verfolgung (Skating) Podestplätze (3. Rang im Einzel und 2. Rang in der Verfolgung).

Auch Markus mischte wieder in der Spitzengruppe mit und seine Platzierungen mit Rg. 6 und 5 zeigen, dass er mit konsequentem Training seine sportlich gesetzten Ziele auch umsetzt.

Für unsere Jüngsten – Hannah u. Luca – ist es natürlich eine besondere sportliche Herausforderung, wenn man gleich mit Österreichs besten Nachwuchsathleten am Start steht (es konnte ja heuer kein einziger Landesbewerb durchgeführt werden). Sie haben diese Aufgabe (für Hannah war es bereits der 4. Austria Cup-Auftritt) auch diesmal ausgezeichnet gelöst.

Teilen