SILBERNE BEI DEN ÖM IN DER JUGEND

Nun hat unser Markus die hochverdiente Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften errungen. Im heutigen Sprintbewerb lief es von Beginn an ausgezeichnet, schon im Prolog lief er die zweitschnellste Zeit und im Finale musste er sich nur dem Kärntner Sami Mesotitsch geschlagen geben und damit hat er sein gesetztes Ziel von einer Medaille schon beim ersten Rennen erreicht.

Wie nahe Freud und Leid bei so einem Rennen beisammen liegen, musste leider unsere Maike Bogner erfahren. Mit zweitbester Prologzeit und damit als heiße Medaillenkandidatin gehandelt, hatte sie im Halbfinale großes Pech und stürzte. Damit war der Traum am Podest zu stehen geplatzt, ihr blieb daher nur der 7. Rang und musste das Finale daher leider von der Zuschauerseite verfolgen.

Morgen ist Ruhepause und dann geht es am Samstag mit der Einzelentscheidung los. Am Schlusstag dann die Staffelentscheidungen.

Bis dahin haben die Betreuer einiges zu tun um ihre Schützlinge auch mit dem besten Material auszustatten, damit weitre Medaillen eingefahren werden.

Die Silbermedaille wurde heute an Markus (3. vli.) bei der Siegerehrung übergeben

Alle Ergebnisse unter: https://winter.racetime.pro/en/crosscountry/national/2019-2020/event/127

Teilen