Erfolgreiche Masters – 7 Medaillen

Diese Woche finden die Winter World Masters Games 2020 in Innsbruck/Seefeld statt. Die Langläufer sind in Seefeld im Einsatz.

Seitens des UNSC Kobenz sind Josef Schöberl u. Waldemar Leithner im Einsatz. Auch der Seckauer Walter Putz  nimmt an diesen Wettkämpfen teil.

Bereits der erste Bewerb war Dramatik pur, ein Hauch trennte Waldemar Leithner (M 70) von der Goldenen, ein Trio kam nach 5 Km Freistil gleich auf ins Ziel und es entschieden nur Bruchteile, welche Medaillenfarbe erreicht wird. Waldemar holte Bronze mit einem minimalen Rückstand von 0,4 Sec. und verlor den Zielsprint gegen seinen Österr. Kontrahenten um Millimeter.

Josef Schöberl ging in der Klasse M 80 an den Start und überquerte als 2. die Ziellinie, was Silber bedeutet.

Gestern folgten dann abermals 2 Medaillen für unsere Vertreter, Waldemar und Josef konnten die Silberne als ihr eigen nennen. Damit wird das Duo zu Medaillensammlern, es stehen nun 4 zu Buche.

Seine 3. Medaille und diesmal in Gold holte sich Waldemar heute mit der Staffel, bei der er als Schlussläufer agierte.

Seine Staffelkameraden waren TSCHEMERNJAK, SIEGELE und BRANDAUER.

Damit hat sich Waldemar das ganze Set (Gold, Silber u. Bronze) in Seefeld geholt.

Das UNSC Team möchte seinen Athleten recht herzlich zu diesen sportlichen Erfolgen gratulieren.

Aber auch Walter Putz (M55) behauptet sich in diesem internationalen hochrangigen Feld ausgezeichnet, er läuft die klassische Distanz. Über die 7,5 Km belegte er den 13. Rang und auf der 15 Km Distanz war ebenfalls ein Top 20 Platz (19. Rg.) drinnen.

Am heutigen Samstag, war dann der letzte Bewerb und hier holten beide Athleten, über die lange Skatingdistanz, nochmals Medaillen. Waldemar Leithner Silber und Josef Schöberl Gold.

Damit bringen unsere Läufer aus Seefeld 7 Medaillen nachhause (2x Gold, 4x Silber u. 1x Bronze)

Ergebnisse sind unter folgenden Link abrufbar.

Teilen