Erfolge beim Austria Cup

In Seefeld kam gestern beim Austria Cup der Sprint in der klassischen Technik zur Durchführung.

Neben unserer Landestrainerin Bianca Hochfelner, die die Betreuung des Nachwuchses über hatte waren 2 Athleten von uns dabei.

In der WJug I kam Maike Bogner auf den hervorragenden 6. Rang und ihr Vereinskamerad Markus Hochfelner sichert sich den Sieg in der jüngeren Jugendklasse.

Am darauffolgenden Tag ging es mit dem Einzelbewerben weiter und hier drückten unsere beiden Läufer von Beginn an gewaltig aufs Gas. Zuviel, wie man es am Ende des Rennen leider feststellen musste aber solche Rennen sind besonders wichtig, zeigen sie doch, dass man bei der Spitze dabei ist. Maike lag bei der Hälfte des Rennens, nach 2,5 Km auf den 3. Rang, am Ende wurde es Platz 6. Auch Markus ging das Rennen, dass in der klassischen Technik abgewickelt wurde, sehr rasant an und lag nach dem ersten Drittel der 7,5 Km ebenfalls auf Podestplatz unterwegs (3. Rang), musste dann aber sichtlich das Anfangstempo zurücknehmen und belegte den 9.Platz.

Man darf mit unseren beiden Jugendlichen  mit diesen Leistungen zu Saisonbeginn, sichtlich zufrieden sein.

Fotos vom Austria Cup in Saalfelden sind auch unter folgenden Link zu finden:

https://www.facebook.com/pg/onewayXCchallenge/photos/?tab=album&album_id=1515702121914622

Teilen