UNSC – DER NAME BÜRGT FÜR QUALITÄT

Heute fand in Laßnitz / Weirerteichloipe der 2. Bewerb zum RB Bezirkscup des Schibezirkes IV statt.
Der WSV Murau war der Ausrichter dieses Bewerbes und hat für ausgezeichnete Verhältnisse gesorgt. Allen voran die Fam. Maier hat sich wiederum voll ins Zeug gelegt und so gab es am Ende nur glückliche Gesichter. Dieser Bezirkscup ist ja der Einsteigerbewerb für den Nachwuchs um Rennerfahrung zu sammeln für spätere größere Aufgaben (Landescup, Austriacup).
Hier die Platzierung der UNSC Läufer:
1. Ränge: Maxi Platzer, Felicitas Jäger, Maike Bogner, Markus Hochfelner
2. Ränge: Elias Schlager
3. Ränge: Benni Platzer, Paul Maier, Marie Kober
Raphael Jäger (4.Rg.) u. Kilian Kompasso (Rg. 5) vervollständigten die Nachwuchserfolge.

Sehr beliebt bei Eltern, Trainer und rennfreien Athleten sind die mit angebotenen offenen Klassen. Hier gibt es statt der üblichen Medaillen bzw. Pokale immer kleine Sachpreise.
Hier die Platzierungen der Kobenzer:
Offene Kl I m: 1.Christian Hackenberg, 2. Florian Bogner, 3. Bernd Siegl, 4. Oskar Steiner
Offene Kl II w: 1.Renate Hackenberg
Offene Kl II m: 1. Erich Hochfelner

Auch beim 6 Stunden Langlaufrennen im Zeltweger Sportzentrum war der UNSC Kobenz mit einem Team vertreten und diese machten Werbung für den Langlaufsport. Sicher und technisch perfekt absolvierten Erich Hochfelner (Renngruppentrainer des UNSC), sowie die Nachwuchsläufer Christian Hackenberg, Thomas Hackenberg und Markus Hochfelner diesen Bewerb und drückten hier klar den Stempel drauf.

Bei unserem Nachwuchstraining am 11.Jänner war auch das Regionalfernsehen KANAL 3 dabei und hat einige Aufnahmen gemacht. Hier der Bericht:
https://www.kanal3.tv/?k=4_2018_steiermark&c=6612&v=ADd_gHLJ3t8&sec=1254#13

Teilen