AUF DEN SPUREN DER WELTCUPLÄUFER

Zwei Tage lang stand die Weltcup-Loipe in der Ramsau im Mittelpunkt der Langläufer. Der Austria Cup, Österr. Staatsmeisterschaften, Landescup und dazu noch die ÖM der Masters standen da am Programm.
Mit Postkartenwetter aber auch tiefen Temperaturen wurden die Athleten beehrt. Am ersten tag hatten die Klassiker ihren Auftritt und die relativ kleine Abordnung aus dem Murtal konnte durchwegs mit der nationalen Spitze mithalten.

Top ten Platzierungen erreichten:
Nadja Hörbinger (Rg. 10/U14), Linda Wolf (Rg. 6 / U15), Lisa Hierzenberger (Rg. 6/U16), Sabrina Dichtl (Rg.5 / U20), Thomas Hackenberg (Rg.7 / U18) u. Christian Hackenberg (Rg.10/U18) alle vom UNSC Kobenz.

Beim Verfolgungsrennen am nächsten Tag, in der freien Technik, schaffte Sabrina Dichtl den Sprung auf das Podest und errang somit die Bronzemedaille. Die beiden Hackenberg-Brüder tauschten praktisch die Ränge.
Der ENERGIE Steiermark Landescup wurde ebenfalls in der klassischen Technik durchgeführt und hier bewies der UNSC-Nachwuchs seine Stärke.

Siege gab es für Markus Hochfelner, der auf der 2,5 Km Strecke dem zweitplatzierten Trofaiacher Rehn 50 Sec. abnahm sowie für Lisa Hierzenberger und Sabrina Dichtl.
2.Plätze: Maike Bogner (U12/13), Thomas Hackenberg (U18) sowie Werner Vogel (AK IV/WSV Murau)
3.Plätze: Lea Sumann (U12/13 – SV Frojach/Katsch), Christian Hackenber (U18)

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters ginge 4 Tittel in Murtal und zwar an Josef Schöberl (AK Vb/ Klassisch u.Skating), Waldemar Leithner (AK IVb / Skating) alle UNSC Kobenz und Werner Vogel (AK VIb /Klassisch) vom WSV Murau.

Teilen