MURTALER NACHWUCHSCUP GESTARTET

Der Start zum schon traditionellen Raiffeisenbank Bezirkscup – er wurde ja im Jahr 1989 ins Leben gerufen, damit man den Nachwuchs sehr sorgsam an die Rennen heranführt – erfolgte im neu errichten Langlaufzentrum IMG_9160Weirerteich/Laßnitz. Großes Lob an den Veranstalter WSV Murau, besonders der Familie Maier, die für ausgezeichnete Loipenverhältnisse gesorgt haben.
Ca. 15cm Neuschnee und eine Temperatur um die -5° war für diesen klassischen Bewerb – vor allem die Wachsspezialisten hatten es dadurch leicht – ideal.
Was natürlich das wichtigste bei solchen Nachwuchsbewerben ist, das unsere jüngsten mit großer Freude bei der Sache waren und jeder sein persönliches Leistungsvermögen abrufen konnte. Am spannendsten war der Kampf um den Sieg in der älteren weibl. Schülerklasse, am Ende fehlten Tina Schitter (WSV Murau) auf die Siegerin Linda Wolf (UNSC Kobenz)10,6 Sec. Auch in der offenen Klasse duellierten sich die beiden Brüder Hackenberg und nach 4,2 Km trennten die beiden (Christian 2. Rg. u. Thomas 3. Rg.) gar nur 0,7 Sekunden.
Insgesamt 7 Siege in den Nachwuchsklassen holte sich der Kobenzer Langlaufverein und untermauerte damit wiederum seine Vormachtstellung im Schibezirk IV. Aufstrebend ist auch der WSV Murau, wo sich die Arbeit mit dem Nachwuchs sichtbar niederschlägt.
Nachwuchssiege errangen:IMG_9237
Sophie-Marie Hörbinger (Bambini), Marie Kober (Ki. I), Raphael Jäger (Ki. II), Maike Bogner (Sch I), Markus Hochfelner (Sch I), Linda Wolf (Sch II), Florian Bogner (Sch II) alle vom UNSC Kobenz sowie Philipp Berger (Ki. I / WSV Murau).
In den 4 offenen Klasse siegten: Sabrina Dichtl, Elke Hochfelner, Erich Hochfelner (alle UNSC Kobenz) und Christopher Pöllinger (WSV Murau) der die schnellste Zeit auf der 4,2 Km Strecke (12:14,8) hinlegte.
In den 4 offenen Klasse siegten: Sabrina Dichtl, Elke Hochfelner, Erich Hochfelner (alle UNSC Kobenz) und Christopher Pöllinger (WSV Murau) der die schnellste Zeit auf der 4,2 Km Strecke (12:14,8) hinlegte.
Die weiteren Platzierungen der UNSC Sportler:
WSch II: 3. Nadja Hörbinger
Sowie in den offenen Klassen
Weibl. OK I: 2. Sarah Dichtl
Männl. OK I: 4. Lukas Kober

 

Teilen