RB- Langlauf Nachwuchscup – 13. März 2010 in Kobenz

Reichliche Belohnung für die Loipenflitzer

In einen Superzustand präsentierte sich die Loipe im Langlaufzentrum Hoftal (Kobenz) beim Abschlussbewerb der Bezirkscupserie. Gratulation auch den Veranstalterverein  UNSC Kobenz, der wieder einmal für eine blendende Organisation sorgte. Im Mittelpunkt standen aber die jungen Sportler, die schon die gesamte Saison über ausgezeichnete Leistungen vollbringen. Diesmal war der klassische Laufstil gefragt und der Massenstart machte den Rennverlauf natürlich sehr spannend, doch die Favoriten setzten sich durchwegs durch. Bei der Siegerehrung gab es nicht nur Medaillen und Pokale sondern jeder Teilnehmer bekam auch schöne Warenpreise überreicht. Bürgermeisterin Eva Leitold war nicht nur sehr angetan von den Leistungen der jungen Loipenflitzer sondern voll des Lobes über die Nachwuchsarbeit des UNSC Kobenz und die damalige Entscheidung, hier im Hoftal ein Zentrum entstehen zu lassen war „goldrichtig“. Auch Pater Karl Natiesta machte zur Freude des Veranstalters seine Aufwartung.

Die Teamwertung ging auch dieses Jahr an den UNSC Kobenz, auf den Plätzen folgen WSV Murau, TSV Union Ranten, Union Frojach/Katsch und USV Krakauebene.

Ergebnisse Einzel (Klassisch):

Bambini weibl.: Nadja Hörbinger (UNSC Kobenz),

Bambini männl.: Markus Hochfelner (UNSC Kobenz),

WKi. I: 1. Christina Stolz (TSV Union Ranten), 2. Linda Wolf (UNSC Kobenz),

MKi. I: 1. Rene Gruber (UNSC Kobenz),

WKi. II: 1. Sophia Stockreiter (WSV Murau), 2. Marie Christin Hörbinger (UNSC Kobenz), 3. Doris Stolz (TSV Union Ranten),

MKi. II: 1. Thomas Hackenberg, 2. Christian Hackenberg (beide UNSC Kobenz), 3. Kevin Schitter (WSV Murau),

WSch. I: 1. Melanie Hochfelner, 2. Sabrina Dichtl (beide UNSC Kobenz), 3. Tamara Streibl (Union Frojach/Katsch),

MSch. I: 1. Thomas Bliem (TSV Union Ranten), 2. Julian Holzegger (UNSC Kobenz), 3. Patrick Köglburger (TSV Union Ranten),

WSch. II: 1. Bianca Hochfelner (UNSC Kobenz),

MSch. II: 1. Matthäus Gelter, 2. Georg Schreimeier, 3. Christoph Hochfelner (alle UNSC Kobenz).

Die Gesamtsieger der Bezirkscupserie 2010 heißen:

Nadja Hörbinger, Markus Hochfelner, Sarah Dichtl, Rene Gruber, Thomas Hackenberg, Melanie Hochfelner, Julian Holzegger, Bianca Hochfelner und Matthäus Gelter alle vom UNSC Kobenz sowie Sophia Stockreiter vom WSV Murau.

Ein Dank auch alle Unternehmen die diesen Nachwuchscup unterstützen und die Sieger der Bezirkscupwertung mit dem „Rosa Trikot“ (Kobenz: GH Rainer „Kirchenwirt“) ausstatten.

BGM Eva Leitold und Obm. Toni Dietrich (li.) sind mehr als zufrieden, immerhin gingen 9 von 10 Klassensiegen an den UNSC Kobenz.

Rene Gruber wurde Heuer bei den Schnuppertagen des UNSC Kobenz entdeckt, bei seiner Premiere auf der Hoftalloipe gab es jetzt gleich einen Sieg bei den Kinder I.

Im Vereinscontainer des UNSC unterhielten sich die Kids noch recht gemütlich, nach dem der Bewerb für sie überaus erfolgreich verlaufen war.  Auch dem Betreuerteam (Hochfelner, Dietrich, Siegl) wurde von den Nachwuchssportlern eine liebenswerte Aufwartung gemacht.

Teilen