Aktuelles vom 13. März

In St.Jakob im Walde fand heute ein Bewerb des Niederösterr. Landescup statt. Natürlich auch wieder unter der Auflage der strengen Corona-Regeln. Die Steirer waren hier sehr erfolgreich unterwegs und ein Klassensieg ging auch in der weibl. Jugend 16 an unsere…

Erfolgreiche Masters – 7 Medaillen

Diese Woche finden die Winter World Masters Games 2020 in Innsbruck/Seefeld statt. Die Langläufer sind in Seefeld im Einsatz. Seitens des UNSC Kobenz sind Josef Schöberl u. Waldemar Leithner im Einsatz. Auch der Seckauer Walter Putz  nimmt an diesen Wettkämpfen…

TOUR DE RAMSAU

Fünf UNSC Athleten- Sabrina Dichtl, Christian Hackenberg sowie Markus, Elke u. Erich Hochfelner – waren am Wochenende bei der Tour de Ramsau am Start und erbrachten ausgezeichnete Leistungen Auch die besten Grüße in die Ramsau wo heute 3 bei der…

DIE LETZTEN SAISONBEWERBE

Unser sportliche Leiter –Erich Hochfelner –  war gestern, dem 30. März, mit  Gattin Elke und Sohn Markus beim Blaa Alm Langlaufrennen in Altaussee am Start. Bei traumhaften Loipenbedienungen konnte Markus über 7Km Skating nicht nur die Junioren Klasse gewinnen sondern…

DAS JÄNNER HIGLIGHT – 40. STEIRALAUF

Zum 40. Mal  verwandelt sich Bad Mitterndorf wieder zum Langlaufmekka, der Steiralauf ist für die Langlaufszene schon ein Begriff geworden. Heute warteten folgende Strecken auf ihre Bezwinger,  50km im freien Stil, 30km Kalssisch, 25km Freistil & 10km Rennen als Genusslauf…

TOUR DE RAMSAU

Am Wochenende fand wiederum die Tour de Ramsau statt. Am Freitag beginnt man mit dem Prolog. Samstag erfolgt der klassische Bewerb über 14 und 28 Km und die Krönung gibt es am Sonntag mit dem Skatingbewerb mit Streckenlängen von 12…