Strahlender Abschluss als Nr.1

Veranstalter des letzten Bewerb der RB Langlauf-Bezirkscupserie war der UNSC Kobenz.  Die jungen Nachwuchsathleten der Region fanden die besten Bedingungen, bei diesem Skatingrennen, im Loipenzentrum „Hoftal“  vor. Allein schon die Abwicklung – Massenstart – hatte es in sich und sorgte…

Dominanz beim RB Bezirkscup

Heute wurde auf der Weirerteich-Loipe in Laßnitz der 2.Bewerb zum Raiffeisenbank-Bezirkscup vom WSV Murau durchgeführt. Das Team rund um die Fam. Maier hat für unseren Bezirksnachwuchs wieder optimale Bedingungen geschaffen. Auch optimal waren die Schi unserer „SIEBEN“ präpariert, ein Danke…

Erfolgslauf geht weiter

Nach dem für unser Team so erfolgreichen Österreichischen Meisterschaften, setzen sich diese Erfolge beim Pletzer Resort Austria Cup fort. In St.Ulrich am Pillersee (T) wurde ein Sprint- und Einzel-Wettkampf ausgetragen. Beide Tage ging es in der klassischen Technik auf die…

2 Goldene bei ÖM im Sprint – 11.02.2022

Bei den Österreichischen Langlaufmeisterschaften im Sprint (Sulzberg / Vbg), waren unser Nachwuchs wiederum Top drauf. Mit einer hervorragende Leistung wartete Maximilian Platzer (M12) auf und qualifizierte sich für das Viertelfinale und belegte im Endklassement Rang 13 – auf den 12.…

ÖM: Gold und Silber für Maike Bogner

Auch am zweiten Tag, bei der Verfolgung präsentierte sich unsere Crew wieder ausgezeichnet. Den Titel in der älteren Jugendklasse (W18) sicherte sich Maike Bogner. In der W14 belegte Hannah Kühr en 8. Rang. Jugend I (M16) platzierten sich Luca Kollmann…

Steirische Sprintmeisterschaften

Der UNSC Kobenz wurde auch heuer wieder betraut, mit der Ausrichtung der Steirischen Sprintmeisterschaften, die gleichzeitig auch zum ENERGIE Steiermark Landescup zählen. Der Veranstalter bot den Athleten wiederum perfekte Bedingungen und professionell wurden die einzelnen Läufe abgewickelt. Ein großes Danke…