Steir. Meisterschaften im Freien Stil

Im Loipenzentrum Weirerteich (Laßnitz/Murau) wurden und hochwinterlichen Verhältnissen die Steir Meisterschften durchgeführt. Das OK-Team rund um die Fam. Maier hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und so konnten bei besten Loipenverhältnissen die Medaillen vergeben werden. Steir. Meisterin bei den Damen wurde…

UNSC News vom 23.Jänner

Am Vormittag Schneefall und ab Mittag Regen, so präsentiert sich heute der sogenannte Winter. Wir würden noch mind. 2 kalte Nächte benötigen, damit wir den Rundkurs auf 1100m ausbauen könnten (dzt. rd. 800m). Am Vormittag war wiederum die Volksschule Kobenz…

Langlauf – Vielseitigkeitsbewerb in Trofaiach/Hafning

Es hätten an diesem Wochenende, im Kobenzer LL-Zentrum – Hoftal, die Steirischen Sprintmeisterschaften stattfinden sollen. Leider hat der milde Winter, dem Kobenzer OK-Team, zur Absage gezwungen. Man hätte den Athleten nicht die Topbedingungen bieten können, die eine klaglose Durchführung ermöglicht…

Loipen-News – 31.12.2022

Erstmals seit Bestehen unseres Zentrums im Jahre 2006 können wir um die Weihnachtszeit noch mit keiner Loipe aufwarten. Obwohl es schon sehr viele Hilfsmittel gibt aber gegen die nicht winterlichen Temperaturen können auch wir nichts machen. Wir haben zwar in…

Können immer noch mit Top-Verhältnissen aufwarten

Schreiben heute, den 8. März 2022 und unsere Hoftalloipe auf einer Länge von 1,2 Km präsentiert sich noch immer im Bestzustand. Vor allem die Skater erwartet eine täglich frisch gespurte Loipe. Dienstag, Donnerstag und Freitag ist nach wie vor bis…

Loipenreinigung nach Sturm

Der Sturm machte sich heute besonders bemerkbar und machte das Waldteilstück unserer Loipe unlaufbar.  Aufgrund des Aufrufes unseres sportl. Leiters Erich, zur Loipenreinigung, meldeten sich sofort 10 Personen (siehe Foto) und man ging dann gemeinsam zur Sache und säuberte Loipe…