Beste Bedingungen im Zentrum Hoftal

Viele Hände haben dazu beigetragen, dass es nach dem Materialgebrechen, es nur einen ganz kurzen Ausfall unseres PIstenbully gab. Hervorragende Bedingungen warten auf die Langlaufbegeisterten, noch dazu wurde die Strecke um ein weiteres Teilstück erweitert. Klassiker wie Skater kommen voll…

Ein Danke dem „Schnee-Team“

Es gilt einmal schon jetzt ein großes Dankeschön dem Team des UNSC Kobenz, dass man ab den Weihnachtsfeiertagen schon traumhafte Bedingungen im Hoftal vorfindet. Der Warmwettereibruch mit Regen, Sturm und Überflutung wurde erfolgreich der Kampf angesagt. Es ist nicht so…

Topbedingungen im LL-Zentrum Hoftal

Mittlerweile ist die Runde im Hoftal auf 1 Km angewachsen und in besten Zustand. Nachmittag trainierte Erich mit der TG 1 und die Begeisterung war bei allen hoch. Flutlicht gibt es dann ab dem Neuen Jahr jeweils Dienstag, Donnerstag und…

Wieder Topbedingungen seit dem 26. Dezember

Das Wetter hat sich normalisiert und man merkt nichts mehr von der Überflutung, so gut hat das Team gearbeitet. Es stehen dzt. rund 800m in beiden Stilrichtungen zur Verfügung und sollte es das Wetter halbwegs passen, wird man in Kürze…

Arbeitseinsatz zu Weihnachten

Zuerst 22. Dezember 20cm Neuschnee und danach die ganze Nacht durch Regen und warme Temperaturen. Dass Wasser suchte überall seinen Weg und verwandelte die Loipe in eine Teichlandschaft, dazu kam noch orkanartiger Sturm in der Nacht. Großer Dank für unsere…

Loipe ist geöffnet

Die Schneeproduktion ist auf Hochtouren gelaufen und daher konnten wir noch vor Weihnachten, einen 1 Km langen Rundkurs fertig stellen. Werden aber auch noch bis Weihnachten den letzten Abschnitt präparieren können. Auf jeden Fall, steht dem Langlauf-Vergnügen nichts mehr im…