
Steiralauf 2026: Erfolgreiches Wochenende für UNSC Kobenz – Siege und Spitzenplätze in allen Klassen
Der 46. Steiralauf 2026 hat am letzten Januarwochenende stattgefunden. Den Auftakt bildete der Freitag mit dem KIDS RACE, der nun bereits zum 12. Mal durchgeführt wird und ein anspruchsvoller Vielseitigkeitsbewerb ist, der zudem Koordination fordert. Der UNSC Kobenz war mit fünf Nachwuchsathletinnen und -athleten vertreten, deren Leistungen hervorragend waren.
In der männlichen Bambini-Klasse kam Fabio Prieger als Siebter ins Ziel und belegte in der Steiermark-Wertung Rang 4. In der jüngsten weiblichen Klasse startete Jamila Fischer, sie erreichte Platz 7 und stand in der Steiermark-Wertung auf dem Podest (Rang 3). Ab der Schülerklasse wurden auch die Steirischen Meisterschaften ausgetragen. Hier war in der Schüler I Dion Matheo Fischer der Tagesschnellste und konnte sich damit als Steirischer Meister feiern lassen. Matheo Prieger verpasste mit Rang 4 knapp das Podest (insgesamt Rang 6). In der WSch I wurde Kiana Fischer-Wilz 19. (8. Rang im Landescup-Wertung).




















Am Samstag standen die langen Distanzen auf dem Programm: Christian Hackenberg gewann über 25 km im freien Stil in der Allgemeinen Klasse die Silbermedaille. Helmut Hirtler startete über 30 km klassisch und sicherte sich in der Altersklasse V den Sieg. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen.
Ergebnisse des 46. Steiralaufs finden Sie hier: https://my.raceresult.com/349967/


