
Gratulation unserer Skicrosserin Katrin Ofner
Das UNSC Kobenz-Team gratuliert Dir herzlich zu Deinem Podestplatz und sendet Dir die besten Wünsche für noch mehr Erfolg. Wir stehen fest hinter Dir – deine engagierten Daumendrücker.
Hier der Artikel aus der Kleinen Zeitung:
Langsam perlten Katrin Ofner die Tränen über die Wangen, als sie auf die Siegerehrung im schweizerischen Veysonnaz wartete. „In solchen Momenten fällt dir ein, wie viel du dafür gegeben hast. Und nicht nur du, sondern all die Menschen, die an deiner Seite waren und den Weg mit dir gegangen sind. Und der war nicht immer einfach.“ Fast auf den Tag genau drei Jahre nach ihrem zweiten Platz in Idre Fjäll (22. 1. 2023) fuhr die Kobenzerin wieder und zum insgesamt 14. Mal in ihrer Karriere auf ein Weltcup-Podest. In der Zwischenzeit musste sie nach einer schweren Verletzung (Bruch des Schienbeinkopfes) samt mühevollem Comeback dazwischen. „Das tut so gut. Das tut einfach richtig, richtig gut. Dieser dritte Platz ist Balsam für die Seele und ganz wichtig für das Rennfahrerherz“, sagt die 35-Jährige.
Das blutete in der Schweiz allerdings knapp 24 Stunden zuvor. Da verpasste die Kobenzerin nämlich die Qualifikation für das zweite Rennen am Samstag. „Ich bin in der Früh kalt duschen gegangen und habe zu mir gesagt: Reiß dich jetzt zusammen. Wenn du schon morgen nicht fährst, dann heute gescheit.“ Im Finale fehlten ihr zwei Sekunden auf Ausnahmefahrerin Sandra Näslund. Zweite wurde Daniela Mayer (GER), die Angriffe der Französin Anouck Errard wehrte Ofner routiniert ab. Der Sieg bei den Männern ging an den Franzosen Youri Dublessis-Kergomard. Tristan Takats stürzte und belegte Rang 17.
Kleine Zeitung – Sport – Georg Michl


