Erfolgswelle beim RB-Bezirkscup Schlussbewerb

Gestern – am 14.Februar –  wurde die bereits 35. Saison des Raiffeisenbank Bezirkscup des Langlaufnachwuchses, aus der Region Murtal – Murau – Trofaiach, mit einem klassischen Flutlicht-Bewerb beendet. Der Veranstalter – UNSC Kobenz – hat da mit seinem Team wieder hervorragende Arbeit geleistet und für alle Teilnehmer für perfekte Bedingungen gesorgt. Die Stimmung war nicht nur bei den jungen Sportlerinnen und Sportler groß sondern auch bei den vielen Fans entlang der Loipe, die jeden mit viel Beifall bedachten.

Schon die Jüngsten (Bambini Jg. 2018 – 2020)zeigten, dass sie schon sehr gut mit den schmalen Latten zurechtkommen. Beide Klassensiege gingen an den Veranstalterverein UNSC Kobenz, bei den Mädchen siegte Jamila Fischer und bei den Jungs, Valentin Leitner. Konstantin Stocker (WSV Murau) belegte Rang 2 und der 3. Rang ging ebenfalls an den UNSC durch Fabio Prieger.

In der Kinderklasse II siegte bei den Mädchen Kiana Fischer-Wilz vom UNSC und bei den Burschen gab es einen Doppelerfolg durch Matheo Prieger vor Felix Leitner. Alexander Walch verpasste um 0,2 Sec. den 3. Platz.

Ebenfalls einen Doppelsieg feierte man bei den männlichen Schüler I, hier siegte Dion Matheo Fischer  vor Ben Platzer, Fabian Ahm belegte Rang 5 und auch in der älteren Schülerklasse ging der Sieg an den UNSC mit Maximilian Platzer, Stefan Walch landete hier auf Rang 4.

Für den UNSC gab es insgesamt 9 Podestplätze, davon 6 ganz oben und war damit am erfolgreichsten bei diesem Rennen.

Auch eine offene Klasse weibl. u. männl. kam zur Austragung. Bei den Damen gab es mit Bianca Hochfelner und Sabrina Dichtl (beide UNSC Kobenz) 2 Sieger, dahinter platzierte sich Mirijam Lexer. Tagesschnellster bei den Männern über die 4800m war Thomas Hackenberg (UNSC Kobenz) in einer Zeit von 12:32,0, auf Rang 2 kam Florian Rehn (NST Trofaiach) u. 3. wurde Lukas Höfl von USV Krakauebene.

Bei der Siegerehrung waren auch BGM Eva Pickl und seitens des Hauptsponsors Raiffeisenbanken Rupert  Mayer als Gratulanten mit dabei. Beide waren nicht nur von den Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler begeistert sondern auch über das Team des UNSC, dass mit seinem Wirken weit über die Gemeindegrenzen hinaus, einen hohen Stellenwert hat.

Nach der Siegerehrung im Einzel gab es dann die Ehrung der Gesamtsieger und alle die an mind. 2 Rennen teilgenommen hatten, erhielten wunderschöne Sachpreise.

Die Gesamtsieger des UNSC Kobenz:

Jamilia Fischer, Valentin Leitner, Matheo Prieger, Dion Matheo Fischer u. Maximilian Platzer.

Ränge 2: Felix Leitner u. Ben Platzer

Rang 3: Alexander Walch

Stefan Walch (4.) u. Fabian Ahm (6.) vervollständigten die ausgezeichnete Bilanz der Kobenzer Athleten.

Solche Leistung freut natürlich besonders auch das Trainerteam, mit Erich Hochfelner, Bianca Hochfelner, Bernd Siegl u. Oskar Karner.

Die Siegerehrung der Vereinswertung nahm Bezirkskoordinator Max Maier und Bezirkskassierin Gerlinde Maier vor. Die Vereinswertung gewann NST Trofaiach vor, UNSC Kobenz und WSV Murau, auf den weiteren Plätzen folgten TSV Union Ranten sowie USV Krakauebene.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den vielen Freiwilligen, die hier immer parat sind, sei es vor und nach dem Rennen aber auch für die vielen Mehlspeisen die hier wieder gebacken wurden. Danke auch unserer Ingrid Schreimaier, die bei diesen Veranstaltungen immer die Bewirtung über hat.

Die Ergebnisse findet ihr auf  https://www.skizeit.at/races/47131/pdfs

Wir bedanken uns besonders bei unseren 8 Firmen für dieSachpreisspenden-:

FISCHER

ZIENER

UVEX

SKI WILLY

DER DOPPELSTOCK

HWK

EISBÄR

MURAUER-MURELLI

Teilen