Medaillenjagd

Im Langlaufzentrum Kobenz/Hoftal wurden die Steir. Meister im Sprint gekürt. Das Team des UNSC Kobenz sorgte in gewohnter Manier, für die mehr als 100 LäuferInnen, für hervorragende Bedingungen. Besonders erfreulich die große Anzahl der Kinder- und Schüler, die in den einzelnen Läufen für ausgezeichnete Leistungen sorgten. Das Aushängeschild des UNSC Kobenz – Maike Bogner – wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich neben den Klassentitel (JUN) auch den der Steir. Meisterin bei den Damen. Auch bei den Herren ging es spannend her, am Ende musste sich Markus Hochfelner (UNSC Kobenz) dem Mürztaler Markus Kainz knapp geschlagen geben und errang die Silberne, Bronze ging ebenfalls an einem UNSC-Athleten – Christian Hackenberg.

Begeisterung nicht nur bei den Sportlern sondern auch bei den vielen Fans die ihre Schützlinge stimmgewaltig anfeuerten.

Großes Lob an die Teilnehmer sowie an den Veranstalter gab es nicht nur vom LL-Referenten Michael Bonfert, sondern auch vom LT-Abg. Bruno Aschenbrenner und BGM Eva Pickl. Seitens des Hauptsponsors war Rupert Maier von der RB Außenstelle Kobenz anwesend.

Ein besonderer Dank gilt dabei auch unseren vielen freiwilligen Helfern, die wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Schöpfer dieser Durchführungsart des Sprints ist unser Trainer Erich Hochfelner, der 2010 Premiere feierte. Heuer wurde zum 9. Mal dieser Sprint in unserem LL-Zentrum durchgeführt.

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern:

GOLD: Alexander Walch, Maike Bogner, Christian Hackenberg, Dominik Hafellner  

SILBER: Valentin Leitner, Markus Hochfelner

Aber auch unsere weiteren Teilnehmer erbrachten sehr gute Leistungen, einige bestritten hier ihr erstes Rennen.

Felix Leitner: 9. Rang (BC: 3. Platz)

Matheo Prieger: 12.Rg. (BC: 4. Platz)

Christina Ruprechter: 4.Rg. (BC: 3. Platz)

Miriam Ruprechter: 7.Rg. (BC: 4. Platz)

Ben Platzer: 5.Rg. (BC: 2. Platz)

Luca Kühr: 7.Rg. (BC: 3. Platz)

Simon Kranz: 12.Rg. (BC: 6. Platz)

Mario Kollmann: 13.Rg. (BC: 7. Platz)

Teilen