Sportliche Erfolge auf 3 Fronten

Europameisterschaft u. ÖM-Masters

Bei den Skimarathon Europameisterschaften in der Ramsau ging es über die langen Distanzen von 42 Km. Am Samstag stand der  Skatingbewerb am Programm und hier erreichte Markus Hochfelner (Junioren) die Silbermedaille und am Sonntag ging es über die gleiche Distanz aber im klassischen Stil und da krönte sich Markus in seiner Klasse zum Europameister.

Sein Vater Erich war ebenfalls über die Marathondistanz, im freien Stil, am Start und belegte in der Klasse AK IIIa den 7.Rang.

Auch die Österreichischen Mastermeisterschaften kamen in Ramsau zur Austragung und hier sicherten sich in der Klasse M75 – Waldemar Leithner (10 Km Skaten) und in der Klasse M80 – Josef Schöberl (10 Km Klassisch u. 10 Km Skating) die Titel.

Austria Cup

Bei Pletzer Resorts Austria Cup in Saalfelden waren Maike Bogner (WJun) und Luca Kollmann an beiden Tagen im Einsatz.

Maike errang im Sprint, den 2. Rang und damit gleichzeitig Silber bei den Staatsmeisterschaften und im Einzel über 10 Km Classic beendete sie als Siegerin diesen Bewerb (schnellste Dame über die 10 Km!)

Luca Kollmann belegte im Sprint Rang 17 aber im Einzel über 7,5 Km im klassischen Stil platzierte er sich unter die Top 10 (Rg. 9).

BIATHLON-Austria Cup

In Hochfilzen gastierten die Biathleten. Am Samstag gab es den Sprint (3 x2 Km) und Tobias Hartleb (Jug 17) platzierte sich hier auf Rang 9. Am darauffolgenden Tag stand das Einzelrennen am Programm (5 x 2 Km) und hier gab es eine Rangverbesserung auf Platz 7.

Teilen