Teilstrecke in Klassischer- und Skating-Technik gerichtet

Ein Teilbereich der Loipe kann schon belaufen werden, seit heut gibt es auch eine klassische Spur.

Offiziell geöffnet wird, wenn wir ein 1 Km – Runde beisammen haben

Hier ein kleiner Überblick über die Tage der Schneeproduktion

Der Beginn mit der Schneeproduktion – 29. November 2023 – kann als optimal angesehen werden. Um 22:00 Uhr nahmen wir den Betrieb auf. Doch bereits am nächsten Tag wurde es wärmer und es folgte ein Tag mit kräftigen Regen, ehe es am 2. Dezember ab 7:00 Uhr starker Schneefall einsetzte und es ca. 25cm Nassschnee gab. Passend waren dann die Temperaturen für die Beschneiung, wobei es am 4. Dez. in der Früh -15° C hatte. Wir konnten in den folgenden sehr viel Schnee produzieren, sodass uns Franz Kleemair am Feiertag (8.12) mit dem Radlader der Fa. Zechner ab 6:00 Uhr in der Früh, diese Menge auf die Loipe aufbringen konnte.

Wir waren zuversichtlich, dass wir mit ca. 4-5 kalten Nächten unsere Runde fertig bringen werden.

Leider ab es ab 11. Dez. bis zum heutigen Tag wieder wärmere Strömungen und somit steht die Produktion.

Am 7.12.2023 gab es das 1. Training auf Schnee für die Renngruppe
Teilen