„Gesunde Kids durch Nordic-Sports

Seit unserem Beginn im Jahr 1997 liegt unser Schwerpunkt beim Nachwuchs und haben hier hervorragende sportliche Erfolge erzielt, die man auch auf unserer Homepage www.unsc-kobenz.at verfolgen kann.

In den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass die Bewegungsarmut bei schon jungen Menschen immer mehr zunimmt, darum sind wir vermehrt an die Schulen herangetreten und haben hier unser Zentrum beworben und wie eingangs erwähnt, wurde dies auch sehr gut angenommen. Wir wollen der Öffentlichkeit das noch breiter offerieren und zwar mit dem Slogan „Gesunde Kids durch Nordic-Sports“. Dazu ist es aber auch notwendig, das in die Jahre gekommene LL-Material, komplett zu erneuern.

Bernd Siegl der für den Bereich Kinder in unserem Verein zuständig ist, widmet sich diesem neuen Projekt, welches auch die Schnupperkurse beinhaltet und wird dabei von seinem Vater unterstützt.

Mit der VS Kobenz u. St.Margarethen wurden bereits für 2024, die Sporttage (insges. 15) mit Leiterin Heike Stückler und dem sehr engagierten Lehrerteam fixiert.

Teilen