Maxi schrammte an einer Medaille vorbei

Bei den Österr. Schüler- und Jugendmeisterschaften in Villach (23. – 26.Februar) sind auch zwei UNSC Athleten mit dabei. Leider kann eine unserer Medaillenkandidatinnen – Maike Bogner – krankheitshalber diese Meisterschaften nur von der Ferne mitverfolgen. Wir wünschen ihr aber baldige Genesung.

Heute stand der Sprintbewerb in der freien Technik am Programm.

In der jüngeren Schülerklasse war unser Maximilian Platzer sensationell unterwegs, schaffte mit Platz 6 in der Qualifikation mühelos den Einzug ins Semi-Finale und konnte sich durch einen starken Auftritt für das Finale qualifizieren. Im Kampf um die Medaillen mischte er dann bis zum Schluss mit und verpasste mit Rang 4 knapp die Bronzene. 

In der Jugend I war Luca Kollmann am Start, verpasste aber mit Rg. 16 in der Quali, knapp den Einzug ins Semi-Finale.

Als große Medaillenhamsterer  bestätigte sich der WSV Ramsau mit 6 Medaillen

GOLD

Louisa Schrempf (Sch II), Marta Majetny (Jug I), Jakub Bouska (Jug II)

SILBER

Katharina Engelhardt (Jug I)

BRONZE

Marie Schrempf (Jug I), Finn Hammerer (Sch II)

Drei weitere Athleten aus unserem Schibezirk IV sind ebenfalls im Steirer-Team dabei.

In der Schüler II belegten im Sprint Philipp Berger (19.), Lorenz Zechner (30.) beide WSV Murau u. Lukas Höfl (31.) von USV Krakauebene.

Morgen geht es mit dem Einzelbewerb weiter.

Foto Bianca Hochfelner

Link zum Ergebnis ÖM-Sprint

https://my.raceresult.com/234583/results

Teilen