ÖM-Bronze für Markus  – Podestplätze beim Austria – u. Landescup

Bad Mitterndorf war heute eine Reise wert, für unsere Nachwuchsathleten. Das Rennteam unter der Obhut von Trainer Erich Hochfelner  erbrachte ausgezeichnete Leistungen bei diesem im klassischen Stil durchgeführten Bewerb. Bei der Allgemeine Klasse und den Junioren ging es auch um den Österr. Meistertitel bzw. um die Medaillen.

Bei den Junioren sicherte sich Markus Hochfelner, mit einer grandiosen Leistung über die 3 x 5 Km, die Bronzemedaille.

Rechts unser Bronzemedaillengewinner Markus Hochfelner, Sieger Christian Steiner

Österr. Meister bei den Herren wurde der Ramsauer Mario Schlögel, bei den Damen ging der Titel an die Favoritin Teresa Stadlober (SC Radstadt) aber Silber ging in die Steiermark an Lisa Unterweger (SK Rottenmann). Die Damen hatten, so wie die weibl. Jugend II, 2 x 5 Km zu absolvieren und unsere Maike Bogner hielt da mit der Spitze voll mit und kam als 6 schnellste Dame ins Ziel und holte sich in der älteren Jugendklasse damit den 2. Rang beim Pletzer Resorts Austria Cup.

Maike Bogner (2.) mit Siegerin Heidi Bucher u, Anna-Lena Taxer

Der dritte im Bunde beim AC war Luca Kollmann (Jugend 16) der den ausgezeichneten 6. Rang holte.

Für die Kinder I bis Schüler I galt es beim ENERGIE Steiermark Landescup ihr Bestes zu geben und auch hier platzierten sich unsere 3 Teilnehmer am Podest.

Bei den Kinder II gab es einen Doppelsieg durch Ben Platzer vor Luca Kühr und in der Schüler I war Maximilian Platzer um einen Hauch schneller als Paul Burgstaller (ATV Irdning/Aigen), nach 3,3 Km trennte beide 0,7 Sec.

Gratulation auch an Trainer Erich Hochfelner für die perfekt präparierten Latten.

Link zu den Ergebnissen: https://my.raceresult.com/233345/results

Morgen geht es für Maike, Markus u. Luca weiter, es steht das Verfolgungsrennen in der freien Technik am Programm.

Fotos: Hochfelner, Kühr, Platzer

Teilen