RB Bezirkscup Ranten

Der 3.Bewerb zum Raiffeisenbank – Nachwuchscup des Schibezirkes IV wurde heute, nach einigen Jahren der Abwesenheit, wieder in Ranten ausgetragen. Ein großes Danke den Organisatoren des TSV Union Ranten unter der Regie  von Gottwin Siebenhofer und seinem Team für die ausgezeichnete Verhältnisse. Da durften auch die sportlichen Leistungen nichthinten, unseres jungen Nachwuchses aus dem Schibezirk incl. des Teams von Nordic Ski Team Trofaiach, nicht nachstehen.

Es war besonders entzückend wie sich die Bambinis 6 u. 7 Jahre) auf der 300m langen Runde schlugen. Unser jüngster – Alexander Walch war hier der Schnellste und Anna Schaffer erreichte Rang 2

Anna Schaffer (Rg. 2), Alexander Walch u. Julia Lang (Rg. 1)

Nach dem gestrigen Sieg im Sprint beim LC in der Ramsau war auch heute Luca Kühr(Kinder II), nach 1,8 Km,  ganz vorne zu finden.

In der Mitte Luca Kühr mit dem „Rosa Trikot“

Ebenfalls einen Sieg gab es in der jüngeren Schülerklasse durch Maximilian Platzer, nach 3 Km blieb er 11 Sec. vor seinem ärgsten Verfolger Maximilian Ferner (WSV Murau), mit Felix Schaffer auf Rang 4 und Stefan Walch auf Rg. 6 war man mannschaftlich sehr stark.

Auf Rang 1 Maximilian Platzer mit dem „Rosa Trikot“ vom GH Rainer, Felix Schaffer (5. vl.) und Stefan Walch (8. vl.)

In der offenen Klasse weiblich stellte Hannah Kühr über die 4 Km Tagesbestzeit auf.

Offene Klasse: Stefan Stolz (2.), Hannah Kühr (TB), Miro Cebasek (Rg.1)

Kühr und Platzer gehen auch als Gesamtführende in den letzten Bewerb am 4. März am Weirerteich.

Die Gesamtführenden und Träger des „Rosa Trikot“,in der Mitte Luca Kühr u. Maximilian Platzer

Ergebnisse unter:

https://fs-skizeit-production.s3.eu-west-1.amazonaws.com/races/42060/pdfs/c876a38cd96b297f5af0ebccb8abd2e7/20230205-123111Z/Ergebnisliste_Langlauf_2023.pdf

Fotos: Günter Kühr

Auch unser Cheftrainer war heute beim Aichfelder 4 Stunden-Langlauf, der im Zeltweger Zentrum ausgetragen wurde, am Start. Er absolvierte in diesen 4 Stunden 61 Runden, was so viel wie 85,5 Km (Schnitt 21,35 Km/h) bedeutete. Geschlagen geben musste er sich nur Alexander Kanzian.

Teilen