Langlauf – Vielseitigkeitsbewerb in Trofaiach/Hafning

Es hätten an diesem Wochenende, im Kobenzer LL-Zentrum – Hoftal, die Steirischen Sprintmeisterschaften stattfinden sollen. Leider hat der milde Winter, dem Kobenzer OK-Team, zur Absage gezwungen. Man hätte den Athleten nicht die Topbedingungen bieten können, die eine klaglose Durchführung ermöglicht hätte. Dankenswerter Weise, sind kurzfristig die beiden Vereine – NST Trofaiach u. WSV Ramsau – eingesprungen. In Trofaiach wurde nun der Vielseitigkeitsbewerb (wäre am 4. Februar in Ramsau  gewesen, dafür sind jetzt dort die Sprint-MS) durchgeführt, zählt auch gleichzeitig zum Raiffeisenbank-Bezirkscup. Obwohl die Veranstalter auf der Krumpenloipe auch nicht gerade vom Schnee gesegnet sind, haben sie für den Nachwuchs beste Bedingungen geschaffen. Dafür ein großes Lob an die Verantwortlichen. Das Nordic-Ski-Team Trofaiach nützte dieses auch für ihren Vereinstag und so waren 113 Teilnehmer am Start und boten, jeder für sich, eine ausgezeichnete Leistung.

Auch unser UNSC-Team war mit den Geschwisterpaaren Kühr (Luca u. Hannah) u. Ruprechter (Christina u. Miriam) sowie Stefan Walch, Maxi Platzer u. Felix Schaffer vertreten.

Luca Kühr war in der älteren Kinderklasse nicht zu schlagen und gewann vor den Bad Mitterndorfer Kaufmann und Wildbichler (Trofaiach).

In der jüngeren Schülerklasse musste sich Maximilian Platzer nur dem Ramsauer Baier geschlagen geben und sicherte sich mit Rg. 2 den Sieg im Bezirkscup. Auch Felix Schaffer (7.) u. Stefan Walch (12.), konnten sich im stärksten Teilnehmerfeld beachtlich schlagen.

Ebenfalls stark besetzt war die weibl. Schüler I und hier konnte Christina Ruprechter Platz 9 erreichen. Ihre älter Schwester Miriam (Sch II) kam auf den 6. Rang, was im Bezirkscup einen Podestplatz (2.) bedeutete. In der weibl. Jugend I platzierte sich Hannah Kühr auf den 6. Rg.

Bereits am kommenden Sonntag findet der nächste Landescup, in Laßnitz (Murau) am Weirerteich-Zentrum statt.

Ergebnisse von Trofaiach unter: https://www.skizeit.at/races/42285/pdfs

Teilen