Loipen-News – 31.12.2022

Erstmals seit Bestehen unseres Zentrums im Jahre 2006 können wir um die Weihnachtszeit noch mit keiner Loipe aufwarten. Obwohl es schon sehr viele Hilfsmittel gibt aber gegen die nicht winterlichen Temperaturen können auch wir nichts machen. Wir haben zwar in den wenigen kalten Tagen, schon Schnee produziert aber um eine dementsprechende Loipenrunde anbieten zu können, doch och etwas zu wenig. Sicherlich, wenn wir den produzierten Schnee recht dünn auftragen würden, würde es möglich sein aber um ein gesichertes Laufen bis Mitte März zu ermöglichen, ist eine Schneeauflage von 40 cm die Voraussetzung.

Wir hoffen nun noch auf ein paar kalte Temperaturen, bis in die 2. Jänner-Woche, um dann mit dem Radlader den vorhandenen Schnee aufbringen zu können , damit wären dann auch die Sprintmeisterschaften am 21. Jänner möglich.

Hier ein paar Impressionen aus dem Zentrum.

Teilen