Steir. Meisterschaften

Heute fanden in Ramsau/D die Steir. Meisterschaften, bei Bilderbuchwetter,  im freien Stil statt.

7 Athletinnen und Athleten waren für unseren Verein am Start und boten bei diesem letzten ENERGIE-Steiermark – Landescup wiederum sehr gute Leistungen.

In der männl. Kinderklasse II belegte Luca Kühr den hervorragenden 2. Rang, im fehlten nach 1,5 Km nur wenige cm bzw. 0,7 Sec. auf den Sieger Julius Baier (WSV Ramsau). Man muss dazu auch anmerken, dass Luca als Jg. 2013 auch um ein Jahr jünger ist. Benedikt Platzer belegte in diesem großen Starterfeld Rg. 13.

Maximilian Platzer (MSch I) verpasste über 3 Km mit Platz 4 knapp das Podest, war aber auch hier der schnellste des Jg. 2011 bei 19 Läufern.

In der älteren Schülerklasse war Hannah Kühr ebenfalls stark unterwegs, musste sich aber der übermächtigen Ramsauer Balance – mit dem 6. Platz – geschlagen geben.

In der Jugend I holte sich Luca Kollmann die Silberne und ebenfalls Silber gab es für Christian Hackenberg in der Allgemeinen Klasse.

Den Steir. Titel in der Altersklasse III ging an unseren Cheftrainer Erich Hochfelner der auch von seinen Schützlingen ordentlich auf der Strecke angefeuert wurde.

In der Schlusswertung des ENERGIE Steiermark Landescups schafften es folgende UNSC Athleten auf das Podest:

Ränge 1: Luca Kollmann (Jug I), Bogner Maike (Jug II), Bogner Florian (Jun)

Ränge 2: Markus Hochfelner (Jug II) u. Christian Hackenberg (AH)

Ränge 3: Maximilian Platzer (Sch I) u. Hannah Kühr (Sch II)

Bei den Kinderklassen zählten die erlaufenen Punkte für die Vereinswertung aber für die Gesamtwertung zählten nur die Teilnahme an 4 Rennen. In der internen Auswertung wäre aber Luca Kühr auf Platz 2 zu finden.

Trotz unseres relativ kleinen Teams bei den Landescups (4 bis max. 9 TN) konnten wir durch die guten Leistungen unseres Nachwuchses das Maximum herausholen und den 3  Rang erreichen. Sieger wurde heuer der WSV Ramsau (hatte heute 38 StarterInnen) vor Bad Mitterndorf.

Teilen