2 Goldene bei ÖM im Sprint – 11.02.2022

Bei den Österreichischen Langlaufmeisterschaften im Sprint (Sulzberg / Vbg), waren unser Nachwuchs wiederum Top drauf.

Mit einer hervorragende Leistung wartete Maximilian Platzer (M12) auf und qualifizierte sich für das Viertelfinale und belegte im Endklassement Rang 13 – auf den 12. Rg. fehlten im 0,23 Sec.

In der weibl. Klasse 14 hatten wir Hannah Kühr am Start und auch sie qualifizierte sich für das ¼ Finale und belegte schließlich Rang 15.

Auch Luca Kollmann zog in der M16 ins ¼ Finale ein und holte den 12. Rang.

In der älteren Jugendklasse (18) waren Maike Bogner und Markus Hochfelner am Start und siegalten auch als aussichtsreiche Medaillenkandidaten und dies stellten sie in ihren Läufen jeweils eindrucksvoll dar. Im Finale waren beide, vom Start weg sehr abgebrüht und fokussiert ließen nichts anbrennen und sicherten sich somit den Österreichischen Meistertitel im Sprint.

Teilen