Steirische Sprintmeisterschaften

Der UNSC Kobenz wurde auch heuer wieder betraut, mit der Ausrichtung der Steirischen Sprintmeisterschaften, die gleichzeitig auch zum ENERGIE Steiermark Landescup zählen.

Der Veranstalter bot den Athleten wiederum perfekte Bedingungen und professionell wurden die einzelnen Läufe abgewickelt. Ein großes Danke gilt dem gesamten Team wo jeder seinen Beitrag leistet, es ist einzigartig und kommt einer „Großfamilie“ gleich, wie man da den Verein unterstützt.

So konnte man von überaus gelungenen Meisterschaften sprechen, die trotz der strengen Corona-Vorgaben keinen Abbruch tat.

Eine kleine Wehmut spielte schon mit, waren doch unsere beiden stärksten Jugendlichen (Maike Bogner und Markus Hochfelner) nicht am Start. Beide sind am Wochenende beim Continental Cup im Einsatz, was für sie persönlich eine große Möglichkeit bietet, sich international zu messen.

Bei der älteren Kinderklasse männlich hatte der UNSC Kobenz 3 heiße Eisen im Feuer und hatten große Chancen, besonders Luca Kühr, ganz vorne zu landen. Leider ging es beim Finale nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten und Stürze verhinderten dann das angestrebte Ziel aber legten trotzdem eine große Talentprobe hin.

Hier ihre Platzierungen: 4. Ben Platzer, 5. Luca Kühr, 6. Stefan Walch.

In toller Form befand sich auch Hannah Kühr (Sch II) und verpasste im Finale ganz knapp die Medaille und belegte Platz 4, Marie Kober wurde 6.

Ausgezeichnet behauptete sich auch Maximilian Platzer (Sch I) und kam im Finale auf Rg. 6.

In der älteren Schülerklasse kam Tobias Hartleb bei seinem Debüt auf Rg. 4

Die Silbermedaille in der Jugend I holte sich Luca Kollmann und Florian Bogner sicherte sich den Titel in der Juniorenklasse.

Den Titel bei den Damen gewann Marta Majetny und bei den Männern Jakub Bouska (beide WSV Ramsau)

Mit dem Auftreten der UNSC-Athleten war auch Cheftrainer Erich Hochfelner sichtlich zufrieden.

Dank auch an die Koordinatorin Langlauf und Landestrainerin Bianca Hochfelner sowie Chefkampfrichter Andre Blatter.

Auch wurde gleichzeitig der Raiffeisenbank Bezirkscup gewertet

MKi II: 3. Ben Platzer, 4. Luca Kühr, 5. Stefan Walch

WSch II: 1. Hannah Kühr, 2. Marie Kober

MSch I: 2. Maximilian Platzer

Bezirkskoordinator Max Maier nahm hier die Siegerehrung vor.

Die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Kobenz, die immer ein offenes Ohr für den Verein hat, war ebenfalls beeindruckt von den tollen Leistungen, besonders stolz ist sie aber auf den Veranstalter UNSC Kobenz, der eine große Bereicherung für die Gemeinde ist.

Auch LT-Abg. Bruno Aschenbrenner fand sich im Kobenzer LL-Zentrum ein und war sehr angetan was sich da sportlich tut. Auch von Seiten des Landes bekam man bei der Anschaffung des Loipengerätes die notwendige Unterstützung.

Teilen