4 x AM PODEST

Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatte unser Langlauf-Duo – Maike Bogner und Markus Hochfelner –  in Seefeld beim Pletzer Resorts Austria Cup. Bei beiden Rennen (Sprint und Einzel) ist schon etwas Besonderes, wo doch die gesamte Österr. Nachwuchselite am Start war.

Beim Sprint am Samstag, der im klassischen Stil durchgeführt wurde, war Maike nicht zu schlagen und konnte sich nach der schnellsten Qualifikationszeit auch im Finale durchsetzen, 4,4 Sec. Vorsprung auf ihre Tiroler Konkurrentin ist im Sprint schon ganz schön.

Auch Markus war hier in Topform und im Finale musste er sich im Fotofinish um Platz 2 , ebenfalls einen Tiroler (Bucher) geschlagen geben. Auf den Sieger Steiner (Kärnten) fehlten 3,3 sec.

Anm heutigen Sonntag gab ein Trio, darunter unsere Maike, den Ton über die 5 Km Klassisch auf. Die Salzburgerin Streleckova war schließlich die Schnellste aber bereits auf Rang 2 kam Maike, mit einem Rückstand von 11,2 Sec. ins Ziel.

Markus musste heute 4 x in die 2,5 Km Runde und war von Beginn weg in der Spitze mit dabei, er belegte wie am Vortag den hervorragenden 3. Platz.

Etwas sorgen bereitet uns noch das letzte Beschneiungsstück da die Temperaturen in der Nacht ziemlich schwanken aber wir sind zuversichtlich, dass man bis zu den Weihnachtsfeiertagen alles hinbekommt.

Hier nur eine kurze Chronologie von den Beschneiungstemperaturen der letzten beiden Nächte:

Samstag, 12.12.2020

-2,5°C um 21.56 Uhr

-1,9°C um 22.44 Uhr

-2,0°C um 23.43 Uhr

-2,8°C um 2.36 Uhr

-3,3°C um 5.43 Uhr

-4,9°C um 6.55 Uhr

-5,2°C um 7.25 Uhr

Samstag, 13.12.2020

21.36 Uhr > – 5,4°C

22.33 Uhr > – 4,1°C

23.45 Uhr > – 4,8°C

01.07 Uhr > – 3,9°C

03.38 Uhr >  -2,9°C

04.53 Uhr > – 2,9°C

05.30 Uhr < – 2,9°C

06.26 Uhr < – 3,1°C

07.44 Uhr < – 3,7°C

Teilen