LANDESKADER GASTIERT IN MÜRZZUSCHLAG

Fast nicht mehr gewohnt, mit welcher Dynamik man zurzeit bei den Nordischen (Langlauf & Biathlon) ans Werk geht und man merkt, unser Nachwuchs macht mit voller Begeisterung mit.

Corona hin, Corona her – man kann doch die Jugendlichen nicht vor allem abhalten und schon gar nicht wenn es um Freiluftsportarten handelt und der Abstand hier auch eingehalten werden kann.

Auch jetzt beim Trainingskurs in Mürzzuschlag vom Freitag bis einschließlich heute Sonntag waren 20 Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportler – aus 6 Vereinen – dabei. Darunter auch vom UNSC Kobenz: Kober Marie und Kühr Hannah

Am Programm stand Schnelligkeit, Lauftechnik, Kraft u. Stabilisation. Mit den Rollern wurde Technik und lange ruhige Ausdauer trainiert. Dazu durften auch die abwechslungsreichen Spieleinheiten nicht fehlen.

Unterstützt wurde Bianca Hochfelner von Peter Reithofer-Kainz und Christian Hackenberg.

Teilen