7 STEIRISCHE TITEL GEHEN NACH KOBENZ

Bei den Steirischen Meisterschaften im klassischen Stil im Laßnitzer Langlaufzentrum „Weirerteich“ konnte unser Team wieder auftrumpfen und sicherte sich insgesamt 7 Titel. Besonders erwähnenswert der Dreifachtriumpf bei den schnellsten Steirischen Herren. Steirischer Meister (9 Km) wurde der Junioren-Läufer Christian Hackenberg vor Markus Hochfelner (Jugend I) und Thomas Hackenberg (Allgem. Kl.). Auch bei den Schnellsten Damen (4,5 Km)konnten wir mit der Jugend I Läuferin Maike Bogner eine Silberne in Empfang nehmen.

Die Steirischen Meister Klassisch: Anna-Maria Schrempf u. Christian Hackenberg
Allgemeine Steir Meister Männer vlnr. Markus Hochfelner, Christian u. Thomas Hackenberg

. Die Verantwortlichen rund um die Fam. Maier haben wieder ganze Arbeit geleistet um hier auch ein faires Rennen zu ermöglichen. Leicht hatten sie es nicht, spielen doch die Wetterkapriolen so ihre eigenen Stücke und da heißt es für die Veranstalter schon an die Grenzen zu gehen.

Steir. Meister Damen vlnr.: Maike Bogner, Anna-Maria Schrempf u. Elisa-Maria Gigerl

Das heuer eingeführte neue Reglement für die Kinderbewerbe, bringt großteils Kopfschütteln mit sich. Es gibt hier keine Wertung und auch Zeiten scheinen keine auf der Ergebnisliste auf. Es ist zu hoffen, dass dies in der nächsten Saison der Vergangenheit angehört und man wieder zur ursprünglichen Wertung zurückkehrt. Alle Vereinsvertreter müssten halt die nötige Courage haben und ihre Meinung dazu auch äußern.

Wir hatten zwar mit Maximilian Platzer (Ki II) nur einen Läufer bei den Kindern am Start, der war aber hier der Schnellste (persönl. Zeitmessung). Dass hier dann keine wahre Freude aufkommt, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

Trainer Erich Hochfelner hat das vor Ort den zuständigen des Steir. Schiverbandes auch nochmals kundgetan.

Nun zu unseren Erfolgen:

Steir. Meister wurden: Bianca Hochfelner (AH), Elke Hochfelner (AK II), Markus Hochfelner (Jug I), Christian Hackenberg (Jun), Thomas Hackenberg (AH), Josef Schöberl (AK VI)

Silber: Maike Bogner (Jug I), Renate Hackenberg (AK II), Florian Bogner (Jug II), Matthias Putz (AK I)

Bronze: Daniel Schöttel (AH)

Die weiteren Platzierungen unserer UNSC Athleten:

WSCH I: 5 Marie Kober, 6. Hannah Kühr

MSch II: 5. Michael Feierl

Der UNSC Kobenz präsentierte sich bei den Steir. Meisterschaften in Bestform

Ergebnisse unter: https://www.skizeit.at/races/30728/pdfs

Zusätzlich Superfotos unter: https://www.facebook.com/search/top/?q=hq%20superphoto&epa=SEARCH_BOX

Vorschau für kommende Woche:

Training in der kommenden Woche wie üblich Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr sowie Freitag-Nachmittag.

Donnerstag und Freitag ist die Landesverbandstrainerin Bianca Hochfelner bei unserem Training dabei.

Teilen